Quotennews

«Berlin – Tag & Nacht» in engem Duell mit «Galileo»

von

In der klassischen Zielgruppe lagen die beiden 19-Uhr-Sendungen nahezu gleichauf.

Es ist weiterhin ein enges Duell zwischen RTL IIs «Berlin – Tag & Nacht» und dem ProSieben-Format «Galileo». In den zurückliegenden Wochen hatte das Wissensmagazin mehrheitlich das Rennen gemacht. So auch am Donnerstag, wenngleich das Rennen hier ziemlich eng war. ProSieben generierte ab 19.05 Uhr im Schnitt 10,4 Prozent Marktanteil und 0,87 Millionen junge Zuschauer. RTL II kam mit seiner Chaos-WG auf 0,82 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren und fuhr damit 10,2 Prozent ein.

Immerhin: Zweistellige Marktanteile waren zuletzt bei der filmpool-Produktion keine Selbstverständlichkeit mehr. Im Gesamtmarkt hatte «Galileo» mit 1,32 Millionen Zuschauern vor der Hauptstadt-Soap, die auf 1,11 Millionen kam.

Im Vorfeld hatte RTL II wie üblich seine «Straßencops West» und «Köln 50667» im Angebot. Erzielt wurden 5,6 und 8,3 Prozent Marktanteil, also durchaus ordentliche Ergebnisse.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/89432
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelOrdentliche Werte für fliegende Pfeile bei Sport1nächster ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 17. November 2016
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung