TV-News

RTL startet Ärzte-Doku am Vormittag

von
"Bewegende Schicksale - doch immer mit Happy End" - das verspricht RTL seinen Zuschauern mit der neuen 50-teiligen Dokusoap «Unsere Klinik - Ärzte im Einsatz». Am 29. März soll der erste Ausstrahlungstermin sein. Für die neue Ärzte-Doku, die um 11:30 Uhr gesendet werden soll, muss «Mein Baby» auf den 09:30 Uhr-Sendeplatz wandern, «Meine Hochzeit» wird aus dem Programm genommen.

Der Schauplatz von «Unsere Klinik» ist die Universitätsklinik Aachen, die zu den größten Kliniken Europas zählt. Dort kümmern sich Ärzte, Pfleger und Krankenschwestern rund um die Uhr mit ganzem Einsatz um ihre Patienten. Täglich stehen sie vor neuen Herausforderungen - und die Zuschauer sollen fortan hautnah dabei sein.

Produziert wird «Unsere Klinik - Ärzte im Einsatz» von Dieter Lesche und seiner Produktionsfirma Global Media Visions. Bis zu fünf Teams seien täglich im Klinikum Aachen unterwegs, um die Geschichten für die Serie zu drehen, so RTL. Doch die Macher betonen, dass weder die medizinischen Abläufe noch die Forschung innerhalb der Universitätsklinik durch die Dreharbeiten beeinträchtigt würden.


Mehr zum Thema... Dokusoap TV-Sender RTL
Kurz-URL: qmde.de/8943
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Super Nanny» und Comedy mit schlechten Quotennächster Artikel«Lenßen & Partner» steigert Quote im zweiten Jahr
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung