Kino-News

Trailer-Rekordjagd: «Die Schöne und das Biest» schlägt «Fifty Shades of Grey – Gefährliche Liebe»

von

Es ist eine der neuen Währungen Hollywoods: Die Trailerklicks innerhalb der ersten 24 Stunden nach Veröffentlichung. Im Wettrennen mit Universal Pictures holt sich Disney nun die Krone zurück.

Filmfacts «Die Schöne und das Biest» (2017)

  • Regie: Bill Condon
  • Produktion: David Hoberman, Todd Lieberman
  • Drehbuch: Evan Spiliotopoulos, Bill Condon, Stephen Chbosky
  • Darsteller: Emma Watson, Dan Stevens, Luke Evans, Kevin Kline, Josh Gad, Ewan McGregor, Stanley Tucci, Audra McDonald, Gugu Mbatha-Raw, Ian McKellen, Emma Thompson
  • Musik: Alan Menken
  • Kamera: Tobias A. Schliessler
  • Schnitt: Virginia Katz
Hollywood misst den Vorabhype seiner kommenden Blockbuster seit wenigen Jahren zunehmend in der Währung, wie häufig neue Trailer innerhalb der ersten 24 Stunden nach Veröffentlichung geklickt werden. Dabei kristallisierte sich ein Wettrennen zwischen den Giganten Universal Pictures und Disney heraus. Nachdem eine Zeit lang ersteres Studio mit dem ersten Blick auf den Actionfilm «Fast & Furious 7» die Nase vorn hatte, zog wiederholt Disney an seinem Mitbewerber vorbei – den «Star Wars: Das Erwachen der Macht»-Vorschauen und dem ersten Teaser zum Realfilmmusical «Die Schöne und das Biest» sei Dank.

Im September setzte sich dann wieder Universal an die Spitze, und zwar mit dem Trailer zur SM-Romanze «Fifty Shades of Grey – Gefährliche Liebe»: Innerhalb der ersten 24 Stunden nach Veröffentlichung wurde die Vorschau auf die Romanadaption 114 Millionen Mal geklickt. Diesen Bestwert hat Disney nun jedoch geschlagen – und zwar mit dem Langtrailer zu «Die Schöne und das Biest».

Laut Studioangaben wurde der Trailer zum Film mit Emma Watson und Dan Stevens in den Hauptrollen 127,6 Millionen Mal geklickt. Allein 27 Millionen dieser Klicks wurden durch die Verlinkung auf Emma Watsons Facebook-Profil generiert, womit ein neuer Maßstab dafür gesetzt wurde, wie einflussreich die Social-Media-Präsenz von Filmhauptdarstellern ist. «Die Schöne und das Biest» ist ab dem 16. März 2017 in deutschen Kinos zu sehen. Die «Fifty Shades of Grey»-Fortsetzung startet bereits am 9. Februar 2017.



Kurz-URL: qmde.de/89389
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPublikumsdebatte zum Islam bei Maischbergernächster ArtikelProSieben: «Lethal Weapon»-Serie lädt ab Mitte Januar durch
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung