Quotennews

Rosin mit kräftigen Einbußen

von

Drei Prozentpunkte gingen dem Sternekoch, der diesmal mit einer Wiederholung auf Sendung ging, binnen einer Woche verloren. Wie es besser geht, zeigte RTL II.

Mit knapp sieben Prozent Marktanteil gelang «Rosins Restaurants» in der vergangenen Woche eine Rückkehr nach Plan, die kabel eins gefallen haben dürfe. Aber: Für die zweite Folge, bei der es sich um eine Wiederholung handelte, ließen sich in dieser Woche gerade noch 3,9 Prozent der 14- bis 49-Jährigen erwärmen. Das sind alles andere als gute Nachrichten für kabel eins, das binnen Wochenfrist drei Prozentpunkte einbüßte. Insgesamt schalteten 0,85 Millionen Zuschauer ein, die auch bei allen zu durchwachsenen 2,7 Prozent führten. Vergangene Woche hatten 1,34 Millionen zugeschaut.

«Das K1 Magazin» erreichte im Anschluss an den Sternekoch noch 0,70 Millionen Zuschauer, womit die Quote zumindest minimal auf 4,6 Prozent anwuchs. Ein gutes Ergebnis sieht aber trotzdem anders aus. RTL II machte seinen Job in direkter Konkurrenz deutlich besser, schließlich kam das zweistündige «Zuhause im Glück» zur besten Sendezeit auf 1,35 Millionen Zuschauer. Die Marktanteile, die daraus resultierten, betrugen überdurchschnittliche 4,2 Prozent bei allen und gute 5,9 Prozent der 14- bis 49-Jährigen.

«Der Superhändler – Alex Walzer für dich im Einsatz», der sich seit vergangener Woche Dienstag auf eben jenem Sendeplatz versuchen darf, erreichte im Anschluss etwas schlechtere 0,78 Millionen Zuschauer insgesamt und 5,2 Prozent der Jüngeren. Gegenüber der Vorwoche konnte sich die Sendung damit aber um einen Prozentpunkt steigern.«Der Trödeltrupp – Das Geld liegt im Keller» schloss den Abend mit 6,6 Prozent gut für RTL II ab.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/89386
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBud Spencer hat es bei den Jüngeren schwernächster Artikel«Shopping Queen» mit bester Quote seit zwei Monaten
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung