US-Quoten

«The Voice» legt minimal zu und gewinnt den Abend

von  |  Quelle: tvbythenumbers.com

Die NBC-Castingshow siegte souverän bei den Jüngeren. «Timeless» half das nicht: Für die Zeitreise-Serie ging es weiter bergab.

US-Quotenübersicht

  1. ABC: 8,95 Mio. (5%, 18-49)
  2. NBC: 8,35 Mio. (6%, 18-49)
  3. CBS: 6,25 Mio. (4%, 18-49)
  4. FOX: 3,74 Mio. (3%, 18-49)
  5. The CW: 2,01 Mio. (2%, 18-49)
Quelle: Nielsen Media Research
Anders als vor einer Woche knackte «The Voice» bei NBC wieder die Zehn-Millionen-Marke. 10,10 Millionen Zuschauer ab zwei Jahren waren dabei, in der Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen ging es binnen Wochenfrist von sieben auf acht Prozent Marktanteil hoch. Dies kam dem Primetime-Sieg bei den Werberelevanten gleich. «Timeless» enttäuschte jedoch im Anschluss und halbierte die Quote bei den Umworbenen. Die Reichweite fiel mit 4,85 Millionen auf einen neuen Negativrekord. Seit dem Auftakt Anfang Oktober sind somit bereits Woche für Woche zusammengerechnet 2,75 Millionen Zuseher abhanden gekommen.

«Dancing With the Stars» schaffte es bei ABC zur besten Sendezeit auf über elf Millionen und nahm deshalb beim Gesamtpublikum die Spitzen-Position ein: 11,27 Millionen und damit 0,36 Millionen mehr als vor sieben Tagen, sahen sich die Promi-Tanzshow an. In der Zielgruppe blieb der Marktanteil unverändert bei fünf Prozent. «Conviction» war mit 4,31 Millionen Interessierten und drei Prozent weiterhin viel zu schwach unterwegs. Bei CBS verlor um 20 Uhr «Kevin Can Wait» weiter an Boden und rutschte binnen Wochenfrist von sechs auf fünf Prozent Marktanteil. 7,10 Millionen verfolgten die Kevin-James-Sitcom. «Man with a Plan» gewann dagegen einen Prozentpunkt dazu und lag nun bei fünf Prozent. Die Sehbeteiligung blieb angesichts von 6,19 Millionen auf dem zuletzt gewohnten Niveau. «2 Broke Girls» (5,19 Millionen) und «The Odd Couple» (4,71 Millionen) gaben dann allerdings auf maue vier Prozent ab.

«Scorpion» steigerte sich auf dem 22-Uhr-Slot wiederum auf 7,17 Millionen und belegte damit bei allen Rang eins. Bei den Jüngeren teilte man sich mit vier Prozent Marktanteil den Platz mit NBCs Zeitreisenden. «Gotham» (Foto links) verhalf FOX zunächst zu nach wie vor guten vier Prozent Marktanteil. 3,60 Millionen aller Fernsehenden schalteten die Superheldenserie ein. «Lucifer» verbuchte danach ebenfalls vier Prozent Marktanteil, verbesserte sich also um ein Prozent gegenüber der vorherigen Woche. Auf 3,89 Millionen kletterte die Zuschauerbeteiligung.

The CW holte stabile Quoten mit «Supergirl» und «Jane the Virgin». Drei beziehungsweise zwei Prozent Zielgruppen-Marktanteil waren möglich bei Reichweiten in Höhe von 2,61 Millionen respektive 1,40 Millionen.

Kurz-URL: qmde.de/89375
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAn Weihnachten: sixx hat ein Herz für ehemalige ProSieben-Sitcomnächster Artikelsixx: Weihnachten nur mit dem Hundeflüsterer
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung