Quotennews

«Deutschland tanzt» sich auch in der Wiederholung ins Abseits

von

«Harry Potter» holte zeitgleich in Sat.1 rund drei Mal so viele Zuschauer.

Mit nur 8,3 Prozent Marktanteil war «Deutschland tanzt», die auf drei Samstagabende angelegte Tanz-Show von ProSieben, beim Debüt schon kein Erfolg für den Münchner Sender. Auch die Wiederholungen schafften es nicht, ausreichend Leute zu begeistern. Am Sonntag füllte ProSieben seinen kompletten Nachmittag mit der erneuten Ausstrahlung der Seapoint-Produktion. Ab kurz vor 14 Uhr und bis ran an «Newstime» um 18 Uhr kam das von Lena Gercke moderierte Format aber nicht über schwache 6,1 Prozent Marktanteil (gesamt rund 590.000 Fans) hinaus.

Zum Vergleich: Der in Sat.1 ab 15.08 Uhr gezeigte «Harry Potter»-Film lief mit 1,74 Millionen Zuschauern viel stärker. Auch bei den Umworbenen überholte er die Tanzshow mehr als deutlich. 14,9 Prozent Marktanteil ließen den Bällchensender nachmittags glänzen.

Zurück zu ProSieben, wo dann auch die Hauptnachrichten mit 8,5 Prozent und zwei Episoden der «Simpsons» (8,5 und 8,7%) nicht sonderlich gefragt waren. «Galileo» landete ab kurz nach 19 Uhr bei 9,6 Prozent. All das führte zu einem recht überschaubaren Tagesmarktanteil in Höhe von 8,1 Prozent, womit man hinter RTL, Sat.1 und auch dem Ersten landete.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/89337
Finde ich...
super
schade
89 %
11 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHenssler gewinnt weitere Zuschauer zurücknächster ArtikelSportCheck: Topquoten für Chaosrennen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung