Primetime-Check

Samstag, 12. November 2016

von

Wer machte das Rennen bei den jungen Zuschauern, wer bei den Älteren? Dies und mehr im Primetime-Check...

Bei den 14- bis 49-Jährigen hieß der Sieger – wen wundert das eigentlich noch – RTL: «Das Supertalent» generierte zur besten Sendezeit einen Marktanteil von 20,3 Prozent in der Zielgruppe. 2,05 Millionen aus besagter Altersklasse waren mit von der Partie, 4,41 Millionen waren es insgesamt. Auf Show setzte ebenfalls Das Erste, wobei «Spiel für Dein Land» sich nicht nur hinter RTL, sondern auch hinter dem Zweiten anstellen musste. 3,64 Millionen aller Fernsehenden und 12,7 Prozent Marktanteil dürften die Verantwortlichen dennoch einigermaßen zufrieden stimmen. 0,81 Millionen Jüngere waren an Bord, 8,4 Prozent Marktanteil bedeutete das. «Der Kommissar und das Meer» machte beim Gesamtpublikum alle anderen platt. Aus 6,50 Millionen Zusehenden ab drei Jahren resultierten starke 20,4 Prozent Marktanteil. 7,2 Prozent und 0,76 Millionen Zuschauer standen bei den Jüngeren auf dem Papier.

Bei ProSieben ging der Versuch, eine neue Tanzshow an den Start zu bringen, gründlich schief. Mehr als reichlich maue 8,3 Prozent Marktanteil sprangen bei den Umworbenen für «Deutschland tanzt» nicht heraus. Auf 1,27 Millionen bezifferte sich die Sehbeteiligung der Promi-Tänzer insgesamt, 0,73 Millionen davon waren im werberelevanten Alter. Die Sat.1-Spielfilme «Urlaubsreif» und «Der Chaos-Dad» waren parallel dazu erfolgreicher. 9,6 sowie 9,2 Prozent kamen in der Zielgruppe zustande, 1,67 Millionen beziehungsweise 0,86 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten die Komödien ein. VOX war mit seinem Streifen «John Carter – Zwischen zwei Welten» bei 0,81 Millionen Werberelevanten auf durchschnittliche 7,9 Prozent gekommen. 1,51 Millionen des Gesamtpublikums war zugegen, die fünf Prozent Marktanteil entsprachen.

Bei RTL II tat sich zu Beginn des Abends «Game of Thrones» schwer. Bei 2,2 und 2,9 Prozent Zielgruppen-Marktanteil krebste die Fantasyserie herum, «The Walking Dead» verbesserte sich auf 5,6 beziehungsweise 9,0 Prozent. Die Gesamtreichweite zog nach und nach an, von zunächst 0,46 Millionen auf bis zu 0,76 Millionen. kabel eins erzielte mit dem Dreierpack «Hawaii Five-0» durchgängig Sehbeteiligungen über der Millionengrenze. 1,25, 1,21 und 1,23 Millionen Leute wurden für die Krimi-Wiederholungen begeistert, allerdings blieben die Marktanteile bei den Umworbenen zu niedrig. 4,4, 3,8 und 4,2 Prozent wurden gemessen. «Blue Bloods» schloss die Samstags-Primetime mit kaum besseren 3,9 Prozent ab. Insgesamt krachte die Zuschauerbeteiligung zudem auf 0,86 Millionen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/89328
Finde ich...
super
schade
85 %
15 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie glorreichen 6: Kurz und knapp - Filme unter 90 Minuten (Teil I)nächster ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 13. November 2016
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung