TV-News

RTL II: Zarrella präsentiert «Hitrekorde» ab Dezember

von

Die erste von zwei geplanten Ausgaben des Mixes aus Musik- und Quizshow hat nun einen Sendetermin. Auch eine neue Shopping-Reportage schafft es kurz davor ins RTL II-Programm.

Erst kürzlich kündigte RTL II sein neues Format «Die Hitrekorde» an (siehe Info-Box). Das von Giovanni Zarrella moderierte Format soll in zunächst zwei Ausgaben laufen, die sich mit der Musik in den 90er Jahren und nach dem Millenium auseinandersetzen. Anders als andere Musik-Shows soll es dabei nicht nur um einen Zusammenschnitt der bekanntesten Hits gehen, in einem Studio gastieren auch Künstler wie Scooter und Dr. Alban, die sich zudem einigen Quizfragen stellen werden.

Nun legte sich RTL II auch bezüglich eines ersten Sendetermins fest. Demnach soll die erste der beiden Ausgaben am Dienstag, dem 6. Dezember ab 20.15 Uhr laufen und ganze drei Stunden umfassen. Wann die zweite «Hitrekorde»-Sendung laufen wird, ist aktuell noch nicht bekannt. Auf besagtem Sendeplatz zeigt RTL II aktuell «Zuhause im Glück», das dafür pausieren muss.

Auch am RTL II-Montag erwartet die Fernsehzuschauer bald eine neue Sendung. Nach der Premiere von «Daniela Katzenberger - Mit Lucas im Weihnachtsfieber», das am 28. November starten wird, zeigt RTL II ab 21.15 Uhr «Deutschland im Shopping-Fieber: Die Verkaufsschlager des Jahres». Amiaz Habtu führt durch die Shopping-Reportage, für die Aaron Troschke auf deutschen Straßen unterwegs war. In der Folgewoche lösen wieder «Die Reimanns» die Katzenberger-Dokusoap ab.

Kurz-URL: qmde.de/89299
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kino-Kritiker: «Before I Wake»nächster ArtikelHüftsteif: Der sinkende Stern des deutschen Tanzfernsehens
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Florian Schmidt-Sommerfeld
Die Bayern-Bosse kritisieren die Medien ziemlich hart und polemisch (Grundgesetz) dafür, dass die Medien die Bayern? https://t.co/GwuFSyliWH
Moritz Lang
Keine ewigen Marathonmatches mehr in #Wimbledon. Bei 12:12 im fünften Satz geht es künftig in den Tiebreak. Was haltet Ihr davon?
Werbung

Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Vielmachglas»

Zum Heimkinostart der sympathischen Wohlfühlkomödie «Vielmachglas» verlost Quotenmeter.de tolle Preise. Jetzt mitmachen und gewinnen! » mehr


Werbung

Surftipps

CMA Songwriters Series 2018 begeistert Hamburger Publikum
2018 gastierte die CMA Songwriters Series 2018 in Hamburg und Künstler als auch Publikum waren hin und weg. Es ist das zweite Mal, dass die von Cou... » mehr

Werbung