US-Quoten

«Empire» verfehlt erstmals Neun-Millionenmarke

von  |  Quelle: tvbythenumbers.com

Und das sogar recht deutlich. Für den ABC-Freshman «Designated Survivor» ging es derweil weiter runter. Auch NBC musste einen Negativrekord hinnehmen.

US-Quotenübersicht

  1. FOX: 7,58 Mio. (8%, 18-49)
  2. CBS: 7,38 Mio. (5%, 18-49)
  3. ABC: 5,95 Mio. (6%, 18-49)
  4. NBC: 5,36 Mio. (4%, 18-49)
  5. The CW: 1,52 Mio. (2%, 18-49)
Quelle: Nielsen Media Research
Zwar wurde «Empire» mit neun Prozent Marktanteil in der wichtigen Zielgruppe erneut Primetime-Sieger am Mittwoch, doch insgesamt musste das FOX-Hiphopdrama Federn lassen. So kam eine Reichweite in Höhe von 8,14 Millionen zustande. In der Vergangenheit lag die Serie stets oberhalb von neun Millionen, der Season-Auftakt bescherte dem Network erst vor wenigen Monaten noch 10,87 Millionen Zuseher ab zwei Jahren. Um 20 Uhr steigerte sich aber «Lethal Weapon» von etwas mehr als sechseinhalb Millionen Zuschauern vom 19. Oktober ging es nun auf 7,03 Millionen Interessierte hinauf. Sehr gute sechs Prozent der Jüngeren waren zugegen.

Bei NBC machte «Blindspot» zur besten Sendezeit Sorgen: Die Zuschauerzahl belief sich auf 4,88 Millionen und befand sich damit auf dem bislang niedrigsten Stand für das Format. Vier Prozent Marktanteil zog das bei den Umworbenen nach sich. Erst am 26. Oktober wurde mit 5,20 Millionen ein Tief eingefahren. «Law & Order: SVU» machte mit 5,50 Millionen und derselben Quote weiter, «Chicago PD» kletterte zum Abschluss des Abends auf 5,69 Millionen aller Fernsehenden und fünf Prozent Marktanteil.

In der 20-Uhr-Stunde hatte CBS bei den Werberelevanten dank «Survivor» die Nase vorn (7%), 8,76 Millionen Zuseher waren dabei – was den Sender auch um diese Uhrzeit zur Nummer eins bei allen machte. Zunächst lag ABC gleichauf mit CBS, denn «The Goldbergs» generierte ebenfalls sieben Prozent Marktanteil. 6,44 Millionen sahen sich die Comedy an. «Speechless» fiel dann aber auf sechs Prozent. 5,61 Millionen Amerikaner blieben hierfür am Ball. Der Abwärtstrend letzterer Produktion ging demnach weiter. Seit der Premiere im September mit 7,38 Millionen ging es von Folge zu Folge bergab.

«Modern Family» war «Empire» dann um 21 Uhr dicht auf den Fersen: Tolle acht Prozent Marktanteil verbuchte ABCs Chaos-Familie, 7,17 Millionen schauten insgesamt zu. «Black-ish» stürzte eine halbe Stunde später auf 5,30 Millionen sowie fünf Prozent. «Designated Survivor» verschlechterte sich weiter auf vier Prozent Marktanteil. 5,58 Millionen Zuschauer waren mit von der Partie – womit der Minusrekord von vor zwei Wochen noch einmal unterboten wurde (5,96 Millionen). CBS war um 21 Uhr mit Krimi-Ware auf Augenhöhe mit NBC: «Criminal Minds» verbuchte bei 7,33 Millionen Zusehern ebenso wie die Ermittler von Dick Wolf vier Prozent Zielgruppen-Marktanteil. Mit «Code Black» katapultierte sich das Network um 22 Uhr allerdings auf die letzte Position. Nur drei Prozent standen auf dem Zettel, die Sehbeteiligung ging auf 6,05 Millionen zurück. The CW blieb erreichte mit «Arrow» (1,96 Millionen) zuerst solide drei Prozent Marktanteil, ehe «Frequency» (1,08 Millionen) auf unzureichende ein Prozent krachte.

Kurz-URL: qmde.de/89288
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSieben probiert seinen «Circus HalliGalli» nochmal am Dienstagnächster ArtikelConstantin-Hauptversammlung: Kogel will zweiten Free-TV-Sportsender
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung