TV-News

RTL II macht aus Rapunzel eine Scripted Reality

von

Gleich zwei neue Soap-Formate hat der Privatsender aus Grünwald in petto. Für eine Soap zeichnet interessanterweise Vice Media verantwortlich.

Der 30. November dürfte ein ziemlich spannender Tag für den Privatsender RTL II werden. Für verschiedene Soap-Formate stehen denn nämlich besondere Episoden an. Schon bekannt war, dass es an jenem Mittwoch eine besonders große Ladung «Berlin - Tag & Nacht»  geben soll. Die große Liebesgeschichte zwischen Paula und Basti wird in einem einstündigen Primetime-Special zu Ende erzählt, zuvor läuft eine mit 75 Minuten etwas längere normale Episode der authentischen Daily Soap.

Das Primetime-Special des Formats will RTL II nun nutzen, um im Anschluss zwei neue Formate an den Start zu schicken. Am 30. November kommt ab 21.15 Uhr eine Scripted Reality aus dem Hause Red Seven, die auf den Namen «Rapunzel - Gefangen im Modelbusiness» hört. Erzählt wird die Geschichte der jungen Annabelle, die mit ihrer Familie von Hamburg weggeht, um auf Ibiza ein neues Leben zu starten. Auf der Insel ergattert das erfolgreiche Haar-Model unter Anleitung ihrer ehrgeizigen Mutter Eva einen begehrten Job nach dem anderen. Doch Annabelle wird allmählich klar, dass sie wie in einem goldenen Käfig lebt, da ihre Eltern sie regelrecht abschotten. Nur zu Shootings und Castings darf das junge Model gehen – immer begleitet von ihrer strengen Mutter, die früher ebenfalls Model war.

Als sie per Zufall Meike und Manuel kennenlernt, schnuppert die 17-Jährige erstmals den Duft der Freiheit: Inselleben, Partys, Küsse am Strand – alles, wovon ein Teenager träumt. Doch ihre Eltern reagieren hart auf Annabelles Freiheitsdrang und sperren ihre Tochter in ihrem Turmzimmer ein. Wird Annabelle den Weg in die Freiheit und in Manuels Arme finden? Laut RTL II wird bier die klassische Märchengeschichte modern interpretiert. Das Format läuft übrigens unter dem mehrteiligen Label «Es war einmal…».

Um 23.15 Uhr geht zudem eine neue Soap On Air, die eigentlich für RTL II You gemacht ist: «Berlyn»  ist dann die zweite Selfie-Soap des Kanals. Ein Jungschauspieler, ein Model mit TV-Erfahrung, eine aufstrebende Sängerin, eine erfolgreiche Tänzerin und ein It-Girl stehen im Mittelpunkt dieser und leben zusammen in einer Luxus-WG in Berlin Mitte. Produzent des Formats ist Vice Media, das Bestrebungen hat, stärker auf dem deutschen Markt aktiv zu werden. RTL II zeigt nur die Premiere, die weiteren Folgen gibt es dann immer um 22.15 Uhr bei RTL II You. Die erste Staffel der Serie soll gleich 128 Ausgaben umfassen.

Kurz-URL: qmde.de/89285
Finde ich...
super
schade
53 %
47 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNoch ein Urgestein geht: Beckmann verlässt «Sportschau»nächster ArtikelProSieben probiert seinen «Circus HalliGalli» nochmal am Dienstag
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Sky TV-Tipp

Fender Bender

Heute • 22:20 Uhr • Sky Cinema


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Dirk g. Schlarmann
#BVBS04 - Gerald #Asamoah über sein ?Lieblingsspiel?, das #Derby https://t.co/CoqwBMzuyB
Birgit Ehmann
RT @SkySerien: Hergehört! Heute erscheint der Soundtrack zu Babylon Berlin mit 34 Tracks. Mit dabei ist natürlich auch der aus den Charts b?
Werbung

Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Begabt - Die Gleichung eines Lebens»

Zum Heimkinostart der berührenden Tragikomödie «Begabt - Die Gleichung eines Lebens» verlost Quotenmeter.de tolle Preise. Jetzt mitmachen und gewinnen! » mehr


Werbung

Surftipps

Anderson East erneut für zwei Konzerte in Deutschland
Im Januar 2018 kommt Anderson East erneut für zwei Konzerte nach Deutschland. 2015 gab Anderson East sein live Debüt in Deutschland und spielte im ... » mehr

Werbung