Quotennews

Immerhin: «Weinberg» startet nicht als Totalausfall

von

Aufatmen bei VOX: Der Start zum «Weinberg»-Serienevent am späten Mittwochabend hätte deutlich schlechter verlaufen können.

Das Serienglück ist VOX in diesen Tagen eben nicht überall Hold: Während die zweite Staffel von «Club der roten Bänder» mit über drei Millionen Fans auf Rekordniveau eingestartet ist, tat sich ein Neustart der Woche ziemlich schwer. Sechs Folgen der Produktion «Weinberg» von TNT Serie (3+4 laufen Donnerstag, 5+6 am Freitag) erwischten am Mittwochabend ab kurz nach 22 Uhr zwar keinen guten Start, floppten aber auch nicht.. Der Reihe nach. Zur besten Sendezeit war es ein «Rizzoli & Isles»-Doppelpack, den die Kölner ins Programm hievten. Mit 6,8 und 7,4 Prozent Marktanteil bei den Jungen und insgesamt 1,92 und 1,91 Millionen Sehern insgesamt liefen die Episoden durchaus gut.

«Weinberg» selbst generierte dann mit der Auftaktepisode 1,03 Millionen Zuschauer insgesamt – heißt: Fast die Hälfte der Krimifans schaltete weg. Die Quote der deutschen Serie lag mit 5,1 Prozent unter Senderschnitt, aber klar über den Werten anderer VOX-Serienformate wie «Secrets and Lies».

Die zweite Folge, die um 23 Uhr über die Bildschirme flimmerte, war für 4,8 Prozent der Werberelevanten interessant. Wegen der späteren Uhrzeit gingen die Reichweiten natürlich deutlich zurück. 0,57 Millionen Leute blieben bis nach Mitternacht dran.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/89275
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelStarke Krimi-Reruns bei ZDFneo, weiterer Airball für «ranBasketball»nächster ArtikelFür RTL II darf Zarrella den Geissen machen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung