Quotennews

Die Achterbahnfahrt bei ProSieben MAXX geht weiter: «Supernatural» erholt sich

von

«Supernatural» verdoppelte am Montag seine Zuschauerzahl und liegt wieder im grünen Bereich. «Inspector Barnaby» knackte bei ZDFneo zu späterer Stunde wieder die sechs-Prozent-Marke.

Die neuen Folgen «Supernatural» bei ProSieben MAXX gleichen derzeit einer Achterbahnfahrt, jedoch nicht unbedingt aus inhaltlicher Sicht. Nachdem die Mystery-Serie zuletzt wieder ordentliche Werte einfuhr und sogar der Senderschnitt ein vernünftiges Ziel war, fiel man in der vergangenen Woche deutlich auf 0,8 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe. Und nun? Es geht wieder bergauf: gute 1,4 Prozent verbuchte «Supernatural» mit seiner neuesten Episode.

Insgesamt waren wieder 200.000 Zuschauer mit von der Partie – beinahe doppelt so viele wie noch in der Vorwoche. Der größte Teil des Publikums war zwischen 14 und 49 Jahre alt: 170.000 ließen sich dieser Gruppe zuordnen. Derweil hatte «Sex and the City» bei sixx mal wieder zu kämpfen und erzielte lediglich 0,7 Prozent Marktanteil bei den klassisch Umworbenen.

Im Vergleich zur Vorwoche war «Medical Detectives» bei RTL Nitro zur selben Zeit etwas schwächer, auch wenn man mit 1,6 Prozent Marktanteil weiter im grünen Bereich liegt. Mit 430.000 Zuschauern blieb die Reichweite des Formats recht stabil. «Inspector Barnaby» ließ die Verantwortlichen bei ZDFneo mal wieder jubeln: zuerst verbuchte der Krimi gute 3,8 Prozent Gesamtmarktanteil, danach kam er um 21.48 Uhr sogar auf überragende sechs Prozent. 1,26 und 1,43 Millionen schalteten insgesamt ein.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/89218
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKleines Tief für «Die Ruhrpottwache»nächster ArtikelCBS will «Big Bang Theory»-Sheldon eine eigene Serie geben
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung