US-Quoten

ABC-Drama: «Quantico»-Abwärtstrend geht weiter

von  |  Quelle: tvbythenumbers.com

Immerhin legten «Once Upon A Time» und «Secrets and Lies» minimal in Sachen Reichweite zu.

US-Quotenübersicht

  1. NBC: 13,78 Mio. (15%, 18-49)
  2. CBS: 12,02 Mio. (7%, 18-49)
  3. ABC: 3,56 Mio. (3%, 18-49)
  4. FOX: 2,61 Mio. (4%, 18-49)
Quelle: Nielsen Media Research
Die ABC-Serien verloren in den vergangenen Wochen massiv an Boden und handelten sich ein Tief nach dem anderen ein, woran mit Sicherheit auch die übermächtige Sport-Konkurrenz nicht ganz unschuldig war. Ohne Baseball, dafür aber erneut mit Football im Gegenprogramm blieben die ganz großen Sprünge nach oben zwar weiterhin aus. Zumindest kleine Zuwächse aber wurden ab 20 Uhr für «Once Upon A Time» und «Secrets and Lies» verzeichnet. Die Sehbeteiligungen bei den Menschen ab zwei Jahren beliefen sich hierfür auf 3,53 Millionen (plus 0,49 Millionen) und 2,82 Millionen (plus 0,12 Millionen). Die Marktanteile in der Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen blieben angesichts von drei und zwei Prozent gleich. Einzig bei «Quantico» ließen sich Minuspunkte nicht vermeiden: Die Produktion stürzte binnen Wochenfrist von 2,43 Millionen auf 2,20 Millionen, die Quote bei den Umworbenen verharrte bei schwachen zwei Prozent.

Ein ganz großes Plus verbuchten um 19 Uhr Videoclips: ABCs «America’s Funniest Home Videos» verbuchten zu Beginn der Primetime vier Prozent Marktanteil bei 5,69 Millionen Gesamtzuschauern. 1,15 Millionen wurden demnach dazugewonnen, bei den jungen Leuten verbesserte man sich um einen Prozentpunkt. Ohne Frage war NBC ab 20.30 Uhr uneinholbar dank «Sunday Night Football», womit diesmal 15,38 Millionen Sportfans eingesammelt wurden. 17 Prozent Marktanteil entsprach das bei den wichtigen Werberelevanten. «Football Night in America» erzielte davor tolle zwölf Prozent und 11,11 Millionen Zuseher.

CBS profitierte zunächst von einem «NFL overrun», der 18,37 Millionen Zuschauer ab zwei Jahren sowie 15 Prozent der Jüngeren in seinen Bann zog. «60 Minutes» kam danach auf 12,98 Millionen und sechs Prozent Marktanteil. «NCIS: Los Angeles» (Foto links) bestätigte mit 9,71 Millionen und vier Prozent die Ergebnisse von vor einer Woche. «Madam Secretary» unterbot abschließend die Tiefstwerte der Vorwoche (7,83 Millionen) und schaffte es nur noch auf 7,02 Millionen Interessierte. Dafür kletterte der Zielgruppen-Marktanteil binnen Wochenfrist von zwei auf drei Prozent.

Bei FOX schlug sich eine Wiederholung von «Son of Zorn» um 19 Uhr gut: 3,30 Millionen wollten diese sehen, was vier Prozent Marktanteil bei den Umworbenen nach sich zog. Die Erstausstrahlung musste sich wegen Football eineinhalb Stunden später mit wesentlich niedrigeren Zahlen zufrieden geben (2,06 Millionen und drei Prozent). «Bob’s Burgers» war um 19.30 Uhr auf 2,38 Millionen aller Fernsehenden sowie drei Prozent gestoßen, «The Simpsons» steigerten sich auf fünf Prozent und 3,17 Millionen Zusehende. «Family Guy» (3,58 Millionen) und «The Last Man on Earth» (2,16 Millionen) beendeten den Sonntag für FOX in der 21-Uhr-Stunde mit vier beziehungsweise drei Prozent Marktanteil.

Kurz-URL: qmde.de/89208
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAuch die Dritten haben so ihre Weihnachtsüberraschungen paratnächster ArtikelAch, Zeitumstellung? DAZN mit zweiter «RedZone»-Panne
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung