Quotennews

Rückkehr von «Hundeprofi unterwegs» mau

von

Die VOX-Doku musste sich mit einem Zielgruppen-Wert unter dem Senderschnitt begnügen. Abends hatte der Kölner Privatsender ebenfalls Schwierigkeiten, auf die Beine zu kommen.

Seit 2014 ist Martin Rütter für VOX nicht mehr nur als Lehrer für problematische Hunde im Einsatz. In der Reihe «Der Hundeprofi unterwegs»  besucht der Hundetrainer Hundehalter, die besondere Geschichten zu erzählen haben. In der Spitze brachte dies 8,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen hervor. Die beiden bislang in diesem Jahr gesendeten Ausgaben vom April erreichten 7,1 und 5,7 Prozent Marktanteil – letzterer Wert kam einem Minusrekord gleich, den die Produktion so schon einmal im Dezember vor zwei Jahren hinzunehmen hatte.

Die nun am Samstag über den Äther gejagte Ausgabe befreite sich nicht wirklich davon und blieb bei mageren 6,2 Prozent und damit unter dem VOX-Senderschnitt von Oktober, also 7,9 Prozent, hängen. 1,19 Millionen Menschen ab drei Jahren schauten sich die neue Folge um 19.10 Uhr an, 0,50 Millionen davon waren zwischen 14 und 49 Jahre alt. Ein schlechtes Vorprogramm kann die schwache Zielgruppen-Quote nicht erklären, denn «hundkatzemaus»  fuhr im Vorfeld exakt acht Prozent ein.

In der Primetime verfehlte VOX den Geschmack des Publikums noch deutlicher: «So spielt das Leben»  (0,84 Millionen gesamt) kam nicht über 5,0 Prozent hinaus, «Club der roten Bänder – Eine Geschichte bewegt die Welt» machte nur einen kleinen Sprung auf 5,7 Prozent (0,66 Millionen).

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/89185
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Walking Dead»: Je später, desto bessernächster ArtikelPrimetime-Check: Samstag, 5. November 2016
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Fabian Harloff: Landliebe und Country Music statt Stress in der Großstadt
Fabian Harloff spricht mit CountryMusicNews.de über sein erstes Country-Album. Keine Lust mehr auf den Stress in der Großstadt? Schauspieler Fabian... » mehr

Werbung