TV-News

Neuer Einsatz für Horst Krause im Ersten

von

Im Dezember setzt Das Erste seine kleine Reihe mit einem fünften Film namens «Krauses Glück» fort.

Der pensionierte Polizeihauptmeister Horst Krause findet seinen Weg zurück ins Fernsehen: Kurz vor Weihnachten, am 16. Dezember, wird Das Erste zur besten Sendezeit um 20.15 Uhr «Krauses Glück» ausstrahlen. Es ist der fünfte Teil einer kleinen Filmreihe, die 2007 mit «Krauses Fest» begann und in den Jahren danach mit «Krauses Kur» (2009), «Krauses Braut» (2011) und «Krauses Geheimnis» (2014) fortgesetzt wurde.

Und darum geht es im neuen Film: Horst Krause (Horst Krause) kümmert sich mit seiner Schwester Elsa (Carmen-Maja Antoni) um einen Gasthof in Schönhorst. Das macht ihn allerdings nicht glücklich. Unterdessen will bei seinem Freund Schlunzke (Andreas Schmidt) endlich die Ärztin Ramona Jessen einziehen. Als in Krauses Gasthof eine Familie aus Syrien auftaucht und zwei Kulturen aufeinanderprallen, hat er allerdings jede Menge zutun. Unter anderem bemerkt er, dass er sich mit seiner Willkommenskultur auch Feinde macht.

Neben Horst Krause, Carmen-Maja Antoni und Andreas Schmidt sollen in weiteren Rollen Boris Aljinovic, Angelika Böttiger und Tilo Prückner zu sehen sein. Aus Quotensicht waren die Krause-Filme in den vergangenen Jahren übrigens ein Erfolg: Mit bis zu 6,65 Millionen Zuschauern (2009 ermittelt) wusste die kleine Reihe die Quotenansprüche im Ersten stets zufriedenzustellen.

Kurz-URL: qmde.de/89179
Finde ich...
super
schade
91 %
9 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«American Housewife»: ABC gibt grünes Licht für mehr Folgennächster Artikel«Supertalent» siegt in der Zielgruppe, Krimi bei den Älteren
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung