Quotennews

Schwächere Woche für Autobahnkommissare von «Cobra 11»

von   |  1 Kommentar

Die neue Folge um 20.15 Uhr lief sogar unter Senderschnitt. Gegenüber der Vorwoche gingen fast zwei Prozentpunkte verloren.

Die Action-Serie «Alarm für Cobra 11» ist mit einem schwachen Ergebnis in den November gestartet. Die neue Episode, die RTL ab 20.15 Uhr zeigte, landete mit zwölf Prozent Marktanteil in der Zielgruppe unter Senderschnitt. Zum Vergleich: 13,9 Prozent wurden in der Woche zuvor ermittelt. 2,53 Millionen Menschen ab drei Jahren schauten durchschnittlich zu – rund 300.000 weniger als sieben Tage zuvor.

Auch die zweite Episode der Serie, immer eine Wiederholung, kam nicht wirklich auf einen grünen Zweig. Sie bescherte RTL diesmal 11,4 Prozent bei den Jungen und eine Gesamtreichweite in Höhe von 2,31 Millionen Leuten. Entsprechend schwer tat sich RTL dann auch am späteren Abend. «Anwälte der Toten» zog die Marktanteile nach 22.15 Uhr zunächst einmal auf 8,7 Prozent nach unten, eine weitere Stunde später wurden 10,6 Prozent ermittelt.

Ebenfalls wieder schwächer als in den Wochen zuvor präsentierte sich diesmal die um kurz nach 19 Uhr gestartete Daily «Alles was zählt»: Mit zwölf Prozent Marktanteil lief es für das Eislauf-Format in diesem Falle nicht ganz so prickelnd. «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» besserte sich danach auf 17,4 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/89149
Finde ich...
super
schade
46 %
54 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Voice of Germany» fällt zwar unter vier Millionen, steigert die Quoten abernächster ArtikelKlare Verluste für «Island-Krimi», Kerners Quiz hat Luft nach oben
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Traber
04.11.2016 19:52 Uhr 1
Cobra 11 ? Meine Lebensgefährtin ist von der Serie hellauf begeistert. Selbst von den Wiederholungen. Ich versteh's nicht.

Da schaue ich dann doch lieber Trabrennen in Vincennes.
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung