TV-News

RTL II gibt «Fußbahns» eine eigene Doku-Soap

von

Die Familie kümmert sich um verschiedene Wildtiere. Die insgesamt fünf Folgen des Formats sollen am Dienstag zu sehen sein.

Laut RTL-II-Angaben schon 2014 produziert und nun Ende 2016 endlich im Programm: Am 13. Dezember lässt der Privatsender die ersten beiden von insgesamt fünf Episoden der Doku-Soap «Die Fußbahns» vom Stapel. Dirk, Rosi, Mick, Noah und Nele Fußbahn kümmern sich in der Serie fürsorglich um Findeltiere. Die Rehkitzaufzucht ist das Spezialgebiet von Mutter Rosi (43). Im Frühjahr müssen die Jungtiere stündlich mit der Flasche gefüttert werden – für Rosi ist dabei kaum an Schlaf zu denken. Doch auch ihr Mann Dirk (45) hat auf dem Hof alle Hände voll zu tun. Unter anderem muss ein Zaun umgesetzt und der Otter zum Spaziergang ausgeführt werden. Während Nesthäkchen Nele (9) und der zwölfjährige Noah ihren Eltern gern tatkräftig zur Seite stehen, hat Computernarr Mick (14) mit Tieren nicht allzu viel am Hut.

Zu sehen sind die ersten beiden Episoden des Formats am zweiten Dezember-Dienstag zwischen 22.15 Uhr und kurz nach Mitternacht. Drei weitere Folgen stehen dann noch aus. «Die Fußbahns» sind somit Lead-Out für eine neue Folge von «Zuhause im Glück», das aus Quotensicht eigentlich eine relativ sichere Bank ist.

Mittwochs setzt RTL II kurz vor Weihnachten dann übrigens auf die XXL-Ration der Großfamilie Wollny. Sind zu Beginn der Primetime zwei neue Episoden rund um Silvia und Co. zu sehen, ist die dritte Episode, die ab 22.15 Uhr eingeplant ist, ein Re-Run. Somit bespielt die Familie gleich drei Stunden des Hauptabendprogramms von RTL II.

Kurz-URL: qmde.de/89140
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Trailerschau mit dem hell glühenden Lassonächster ArtikelÄrmer, aber sexy: Mario Barth bleibt trotz Verlusten ein Quotengarant
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung