TV-News

Altes RTL-Label kehrt bei plus zurück

von   |  3 Kommentare

Samstagabends verspricht RTLplus in Zukunft die erfolgreichsten RTL-Filmproduktionen der 90er Jahre zu zeigen – unter dem einstigen Label „Der große TV-Roman“.

Zwischen 1993 und 2000 produzierte RTL unter dem Label „Der große TV-Roman“ allerhand eigene Filme. RTLplus möchte das einstige Erfolgslabel im kommenden Monat aufgreifen und zurückholen. Ab dem 3. Dezember verspricht der noch junge Sender immer samstags die erfolgreichsten RTL-Eigenproduktionen der 90er Jahre zu zeigen - jeweils im Doppelpack zum Start in die Primetime und gegen 22 Uhr. In der Adventszeit möchte man den Schwerpunkt wenig überraschend auf Weihnachtsfilme setzen:

So macht den Startschuss etwa die Filmreihe «Weihnachten mit Willi Wuff», die von einem sprechenden Hund handelt, der stets Gutes tut. Weitere weihnachtliche Streifen folgen dann am 19. Dezember, wenn der «Der Weihnachtswolf» gezeigt wird und an Heiligabend selbst, wenn «Autsch du Fröhliche» und «Ein Weihnachtsmärchen – wenn alle Herzen schmelzen» anstehen.

Angekündigt hat RTLplus auch die Produktion «Florian – Liebe aus ganzem Herzen» – ein Familiendrama, das die Geschichte eines Kindes mit Downsyndrom erzählt. Des Weiteren sind «Millenium Love – Ich habe dich nie vergessen» und «Schlag weiter kleines Kinderherz» im Programmplan vorgesehen.

Kurz-URL: qmde.de/89105
Finde ich...
super
schade
79 %
21 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Flash»-Kinofilm verliert seinen Regisseurnächster Artikel«Schlag den Star»: Ein letztes Mal mit Buschi am 3. Advent
Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
Blue7
02.11.2016 11:58 Uhr 1
Liefen die die Filme damals wirklich als Der große TV-Roman?

Dachte die liefen immer unter anderem Namen.

Willi Wuff vom Namen noch bekannt. War als Kind immer schön :)

RTLplus sollte auch die älteren RTL Serien zurück bringen wie Ein flotter Dreier, Ein Schloß am Wörthersee oder so
Kunstbanause
02.11.2016 12:08 Uhr 2
Willy Wuff war SO schlecht.
Sentinel2003
02.11.2016 18:00 Uhr 3
Mein Gott, warum produziert das große RTL nicht mal neue Filme, anstatt beim neuen RTL Sender alte Filme zu zeigen!? Wer zu, Teufel sieht sich deutsche Filme aus diesen Jahren bitte an??

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Jon Pardi und Summer Duncan heiraten
Auch wenn es 2020 wohl keinen richtigen Zeitpunkt zum Heiraten gibt, gaben sich Jon Pardi und Summer Duncan am 21. November das Ja-Wort. Die Hochze... » mehr

Werbung