TV-News

Jochen Schweizer kehrt den Löwen den Rücken zu

von   |  2 Kommentare

Diesen Dienstag wird Schweizer zum letzten Mal in der «Höhle der Löwe» auftreten. Sender und Produktionsfirma ist er „unendlich dankbar“ - und will sich jetzt auf sein eigenes Projekt konzentrieren.

In der «Höhle der Löwen» war er Investor seit Stunde eins – doch jetzt steigt Jochen Schweizer bei der VOX-Gründershow aus. Für die vierte Staffel, die VOX für 2017 angekündigt hat, wird der 59-Jährige nicht mehr zur Verfügung stehen. Auf Twitter schrieb er: "Ich bin 2017 nicht bei #dhdl dabei. Konzentriere mich voll auf #jochenschweizerarena". Hintergrund: In München entsteht derzeit der über 2000qm große Erlebnispark namens „Jochen Schweizer-Arena“, der im März kommendes Jahr eröffnen soll. Genau zu diesem Zeitpunkt stünden aber die Produktionsarbeiten zur neuen Staffel an.

Mit den vergangenen Jahren in der «Höhle der Löwen» zeigt sich Jochen Schweizer sehr zufrieden. "Ich bin dem Sender Vox und der Produktionsfirma Sony Entertainment unendlich dankbar, dass ich dieses einzigartige TV-Format von Anfang an, über drei erfolgreiche Jahre hinweg, begleiten durfte", so Schweizer. Er sei erfreut „über einige vielversprechende Start-Ups, die ich seither mit Rat und Tat und nicht zuletzt Eigenkapital unterstützen darf.“ VOX, Sony, den anderen Investoren und seinem Nachfolger wünscht er für die Zukunft viel Erfolg.

Einen Nachfolger für Schweizer wird VOX vermutlich aber erst zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgeben. In seiner dritten Staffel war «Die Höhle der Löwen» mit häufig mehr als drei Millionen Zuschauern erfolgreich wie nie unterwegs gewesen.

Kurz-URL: qmde.de/89088
Finde ich...
super
schade
18 %
82 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelStreaming-Kompakt: Die Neuheiten im Novembernächster ArtikelGrößtenteils gruselige Quoten an Halloween
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
Gnutzhasi
03.11.2016 09:30 Uhr 1
Auch der nutzt die Sendung nur um persönlich daraus Kapital zu schlagen !
P-Joker
03.11.2016 12:29 Uhr 2


Alles andere wäre auch seltsam!

Allerdings solltest du aus dem "nur" ein "auch" machen, dann stimmt es!
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung