Quotennews

«Supernatural» mit Verlusten, «Inspector Barnaby» bei ZDFneo top

von

Im Prinzip lag «Supernatural» bei ProSieben MAXX zuletzt schon im grünen Bereich, doch nun brachen die Quoten wieder ein. «Inspector Barnaby» verhalf ZDFneo unterdessen wieder zu Top-Quoten.

Einen klaren Aufwärtstrend zeigten die neuen Folgen «Supernatural» in den vergangenen Wochen bei ProSieben MAXX. Zwar waren die Einschaltquoten der Fantasyserie nie besonders hoch, dennoch dürfte man jene 1,4 Prozent Marktanteil aus der vergangenen Woche durchaus als Erfolg bezeichnen. Vor allem nach den beiden deutlich schwächeren Vorwochen, als die zehnte Staffel nur 0,7 und 1,1 Prozent bei den klassisch Umworbenen einfuhr. Diese Entwicklung stoppte nun, nachdem die Serie zuletzt sogar mal den Sprung über den Senderschnitt geschafft hatte:

Schwache 0,8 Prozent Marktanteil standen am Montagabend auf dem Papier, beim Gesamtpublikum waren es ebenfalls nur 0,4 Prozent. Insgesamt schalteten 110.000 Zuschauer ein, wovon 80.000 zwischen 14 und 49 Jahre alt waren. Damit verlor «Supernatural» binnen Wochenfrist beinahe die Hälfte seiner Zuschauer. Später am Abend begann ProSieben MAXX mit der Free TV-Premiere der vierten Staffel «House of Cards», die allerdings kein Zuschauermagnet war. In der werberelevanten Zielgruppe kam die ersten Folge nicht über miese 0,4 Prozent hinaus, insgesamt schalteten nur 100.000 Zuschauer ein. Danach waren nur noch bis zu 80.000 mit von der Partie und erst zu später Stunde stiegen die Marktanteile bis auf 1,1 Prozent

Einen ebenso schwachen Abend erlebte sixx mit «Sex and the City», das zeitgleich auf 0,8 Prozent Marktanteil sowie insgesamt 130.000 Zuschauer kam. Besonders gut lief es dahingegen mal wieder für «Medical Detectives» bei RTL Nitro, das schöne 1,8 Prozent beim jungen Publikum erzielte, damit aber deutlich unter dem Wert der Vorwoche lag. Insgesamt lockte die Sendung 440.000 Zuschauer an, später waren 640.000 bei dem neuen kanadischen Format «Real Detective» dabei, was der Sendung tolle 2,7 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen einbrachte. Auch die Werte von «Inspector Barnaby» bei ZDFneo war mal wieder ein Grund zum Jubeln: 1,47 Millionen schalteten zu Beginn ein, was dem Krimi beim kleinen Digitalsender um 20.15 Uhr zu tollen 4,6 Prozent Gesamtmarktanteil verhalf. Danach kletterte der Marktanteil sogar auf 6,2 Prozent, während die Reichweite mit 1,43 Millionen recht stabil blieb.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/89083
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Geissens» und «Reimanns» verlieren viele Zuschauer, Sat.1-Krimis stärker als zuletztnächster ArtikelPrimetime-Check: Montag, 31. Oktober 2016
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung