Quotennews

Licht und Schatten: Sat.1-Film stark, ProSieben fällt durch

von

«Wir kaufen einen Zoo» holte bei ProSieben äußerst dürftige Werte. Dafür war Sat.1 mit «Transformers» richtig gut unterwegs – so gut wie seit fast zwei Monaten nicht mehr an einem Samstag.

Die Einstelligkeit – zumindest am Samstagabend dürfte sich Sat.1 an sie inzwischen gewöhnt haben. In dieser Woche, in der die Ausstrahlung von «Transformers: Ära des Untergangs» anstand, konnte der Privatsender dagegen richtig gute Werte einfahren. Ab 20.15 Uhr sahen den Streifen beim Bällchensender 1,75 Millionen Zuschauer, was starken 11,5 Prozent der Jüngeren entsprach. Der dritte Platz hinter RTL und dem Ersten war Sat.1 damit zur Primetime sicher. Überhaupt lief es für Sat.1 am Samstagabend damit so gut wie seit acht Wochen nicht mehr – damals hatte «Men in Black 3»  Anfang September bei den Münchenern ein besseres Ergebnis geholt.

Des einen Freud, des anderen Leid: Bei ProSieben kam die Ausstrahlung des Familienfilms «Wir kaufen einen Zoo»  zur selben Zeit überhaupt nicht an. Mit nur 1,30 Millionen Zuschauern und schlechten Marktanteilen von 4,3 Prozent bei allen und sieben Prozent in der Zielgruppe wird die rote Sieben kaum zufrieden sein. Seit Juli lief es für kein Programm – weder eine Show noch einen Film - bei ProSieben am Samstagabend schlechter. «Fall 39»  holte nach 22.45 Uhr gar nur noch 5,5 Prozent der Umworbenen.

Abschließend noch ein Blick zu VOX, wo am Vorabend die 750. Folge von «hundkatzemaus»  auf dem Programmplan stand. Die Sendung, die zum Jubiläum einen neuen Vorspann spendiert bekam, sicherte sich ab 17.55 Uhr 1,06 Millionen Zuschauer und sieben Prozent in der Zielgruppe. Das bedeutete ein gutes Ergebnis, wenngleich es für die Sendung zuletzt auch besser lief. Bei allen standen 5,6 Prozent zu Buche.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/89056
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Samstag, 29. Oktober 2016nächster ArtikelMünster und Lichter ziehen immer
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung