TV-News

Waalkes kommt mit der «Pop Show» nicht zurück

von

Es war schon zu vermuten: Aber wenn Ronny in seiner «Pop Show» wieder die 80er aufleben lässt, ist Otto nicht mit am Start.

Die Produktionsfirma Seapoint bereitet in diesen Tagen eine neue Staffel von «Ronnys Pop Show» vor, in der ein Schimpanse namens Ronny an die Musik der Vergangenheit zurückerinnert. In der damaligen Version wurde die Affenpuppe von Otto Waalkes gesprochen. Nun ist klar: Waalkes wird der Puppe in der kommenden Staffel kein Leben einhauchen. Die Wahl fiel stattdessen auf Martin Reinl, mit dem RTL auch schon für die Primetime-Show «Die Puppenstars» zusammenarbeitet. Zu Gast hat er die Stars der 80er - von Jennifer Rush über Warlock oder Guildo Horn. Sie alle beehren den zotteligsten Moderator der Fernsehgeschichte in seinem Studio. Die Themenbandbreite reicht von den erfolgreichsten Bands, den größten Filmhits, den sexiesten Musikvideos über die erfolgreichsten deutschsprachigen Interpreten und die größten Rocklegenden bis hin zu den First Ladies des Wahnsinns-Jahrzehnt.

Entstehen sollen zunächst sechs einstündige Episoden, die Anfang 2017 gesendet werden. Stephan Schiffers ist Producer, die RTL Nitro-Redaktion liegt bei Marco Schuler.

Das Format gesellt sich dann zu einer anderen RTL Nitro-Kultshow, nämlich «Formel 1». Von dieser läuft eine Staffel gerade immer am Freitagabend, darin hat man sich aber schon bis zur Musik der 2000er vorgekämpft.

Kurz-URL: qmde.de/89035
Finde ich...
super
schade
50 %
50 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDonald Duck muss um sein Leben bangen nächster ArtikelMeistgefeierte Modenschau der Welt kommt zu RTL Living
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Charlie Daniels ist tot
Der Country-Sänger Charlie Daniels ist verstorben. Der Country-Sänger Charlie Daniels ist tot. Er erlag am Montag, den 6. Juli 2020, im Alter von 8... » mehr

Werbung