3 Quotengeheimnisse

Münster und Lichter ziehen immer

von

Neue Rekorde für die Trödelshow, glänzende Werte einmal mehr für Thiel und Boerne.

Münster zieht immer


Am vergangenen Donnerstag waren es Boerne und Thiel, die dem WDR eine der besten Reichweiten bescherten, die in den vergangenen Monaten bei einem Dritten Programm gemessen wurden. Die Wiederholung des Falls „Der Hammer“ generierte starke 2,40 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Somit lag der WDR zur besten Sendezeit sogar vor Sat.1 und nur knapp hinter RTL. Der 90-Minüter generierte fantastische 7,5 Prozent Marktanteil und somit mehr als das Dreifache des Senderschnitts.

Parallel dazu verbrachte der NDR einen «Abend mit Manfred Krug», der mit 1,3 Millionen Zuschauern und 3,0 Prozent punktete. Ein danach gezeigter alter «Tatort» mit Krug als Kommissar Stoever holte dann sogar 5,8 Prozent (1,13 Millionen).

«Bares für Rares» – Die Erfolgsshow von Horst Lichter


Die ZDF Trödel-Show «Bares für Rares», moderiert von Horst Lichter, feiert weitere Erfolge. Nicht nur Hauptprogramm, wo sie . von Montag bis Freitag um 15:05 Uhr und Sonntag um 10:15 Uhr ausgestrahlt wird und dort mit einer Einschaltquote, die meistens um die zwei Millionen Zuschauerliegt, punktet (Sendung vom 24.10: 2,59 Millionen Zuschauer/ 21,1% Marktanteil). In der vergangenen Woche schaffte es das Format auch auf ZDFneo, die Millionenmarke zu brechen. So haben am 24.10 ab 18:37 Uhr 0,66 Mio. (Marktanteil von 2,8%) Zuschauer die beliebteste Day-Time Show des ZDF verfolgt. Um 19:21 Uhr wurde wie gewohnt eine zweite Folge gezeigt, bei der die Zuschauerzahl auf 1,12 Mio. (Marktanteil von 3,9%) Fernsehbegeisterte anstieg. Dass «Bares für Rares» immer populärer wird, zeigte sich am zurückliegenden Donnerstag erneut. An diesem Tag schaffte es das Format abermals auf über eine Millionen, nämlich 1,05 Millionen (Marktanteil von 3,8%) Beobachter, somit war es die am häufigsten gesehene Show des Senders ZDFneo an diesem Tag, mit fast doppelter so hoher Reichweite wie Platz drei («Der Verlust» mit 0,47 Mio., Marktanteil von 1,5%). Auf dem zweiten Platz war an diesem Tag ebenfalls «Bares für Rares» mit 0,72 Mio. Zusehern (Marktanteil von 3,2%).

Auch nennenswert ist, dass die britische Sendung «Inspector Barnaby», von welcher im Anschluss, der Sendung vom 24. Oktober, ebenfalls zwei Folgen ausgestrahlt wurden, 1,3 Mio. (Marktanteil von 3,9%) Zuschauer hatte. Im Verlauf des Abends kletterte diese Zahl auf 1,48 Millionen (Marktanteil von 6,3%).

Tele5 macht die halbe Million voll


Großer Erfolg für den kleinen Sender Tele5: Der kam am Dienstag mit der Produktion «Schiffbrüchig», die ab 20.15 Uhr in zwei Teilen lief, auf 0,52 und 0,50 Millionen Zuschauer und somit auf eines der besten Spielfilmergebnisse der jüngeren Vergangenheit. Der inzwischen 14 Jahre alte Zweiteiler ist unter anderem mit Liam Cunningham und Brana Bajic besetzt. Zur besseren Einordnung: Für gewöhnlich kommt der Münchner Sender mit seinen Primetime-Filmen auf um die 300.000 Zuschauer, wie etwa vergangenen Sonntag, als «Der Gigant» am späteren Abend um die 280.000 Menschen fesselte.

Schon am Montag machte man aber einen Sprung nach oben, als «Mythica – Weg der Gefährten» mit durchschnittlich 0,47 Millionen Zuschauern abräumte.

Kurz-URL: qmde.de/89031
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelLicht und Schatten: Sat.1-Film stark, ProSieben fällt durchnächster ArtikelDie Kritiker: «Schweigeminute»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung