TV-News

«Alarm für Cobra 11»: Größerer Fokus auf Jungschauspieler

von

Schon seit längerem ist eine der «Fack ju Göhte»-Darstellerinnen in der Actionserie zu sehen, deren Rolle nun ausgebaut wird. Mit Lion Wasczyk stieß nun ein weiterer Jungschauspieler zum Cast hinzu.

Die Zukunft ist gesichert

RTL hat eine neue und große Staffel der Actionserie bestellt. «Cobra 11» wird somit auch großflächig im kommenden Jahr laufen. Zur konkreten Meldung...
Ein TV-Oldie verjüngt sich: Zwei junge Gesichter werden künftig im RTL-Dauerbrenner «Alarm für Cobra 11» in Erscheinung treten. Die seit 1996 erfolgreich laufende action concept-Produktion verpflichtete jüngst zwei Jungdarsteller, die sich zuletzt mit Auftritten in deutschen Kinoproduktionen einen Namen machten. Schon vergangenen Donnerstag war erstmals die 21-jährige Gizem Emre zu sehen. Sie spielte im Kino-Erfolg «Fack ju Göhte» die Rolle der Proletin Zeynep. Schon seit 2014 verkörpert Emre die Tochter von Serienfigur Semir (Erdoğan Atalay), nun soll ihr Charakter Dana eine größere Rolle in der Serie spielen, denn diese absolviert ein Praktikum im Kommissariat. Diese Entscheidung könnte auch mehr Zuschauer zum Format ziehen, das quotentechnisch in den vergangenen Jahren etwas abgab. Mit 123 000 Followern hat Emre nämlich eine interessierte Instagram-Gefolgschaft.

Eine komplette Neuverpflichtung findet sich unterdessen in der Personalie Lion Wasczyk wieder. Er ist seit Beginn der Herbststaffel als Polizei-Azubi Finn Bartels zu sehen. Seit seinem 15. Lebensjahr spielt Wasczyk in Film- und Kinoproduktionen mit, seine größten Rollen hatte er bislang in den Kinofilmen «Saphirblau» (2014) und «Smaragdgrün»  (2015). Gegenüber Quotenmeter.de bestätigte RTL, dass Wasczyk auch für die Frühjahrsstaffel von «Alarm für Cobra 11» zurückkehren wird.

Seine Figur hat derzeit mit einem moralischen Dilemma zu kämpfen: Während er als Azubi im Kommissariat ein gutes Bild abgeben will, begibt er sich in Schwierigkeiten, um seine Schwester zu schützen, die in Drogengeschäfte verwickelt zu sein scheint.

Kurz-URL: qmde.de/89024
Finde ich...
super
schade
88 %
12 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProgrammänderungen: So gedenkt das deutsche Fernsehen Manfred Krugnächster ArtikelStellt CBS «Hawaii Five-0» ein? Wann kommt «Six»?
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung