TV-News

Neuer Sendeplatz für Skys Sportnachrichten

von   |  1 Kommentar

Sky Sport News HD muss Platz machen für das neue Senderaushängeschild Sky1. Was zu beachten ist.

Bei Sky richten sich in diesen Tagen alle Augen auf den Start des neuen Entertainment-Senders Sky1. Dieser soll das neue Aushängeschild des Pay-TV-Anbieters werden und ein breites Publikum mit Factual, Shows, Lifestyle und Serien ansprechen. Donnerstag kommende Woche startet der Kanal zur Primetime mit der Eigenproduktion «Masterchef». Sky1 wird auf allen Receivern auf den Sendeplätzen 100 (HD-Variante) und 130 (SD-Variante) gezeigt. Das hat auch Konsequenzen für Sky Sport News HD, jenen Sportnachrichtensender, der ab 1. Dezember zum Free-TV-Kanal umgewandelt wird.

Die Sportnachrichten laufen künftig nur noch auf Sendeplatz 200 in hochauflösender Form und auf Platz 250 in der SD-Variante. Sky hat den Wechsel der Programme für den 25. Oktober angekündigt, zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Artikels ist dieser aber noch nicht durchgeführt worden. Mit dem Start von Sky1 ändert sich noch etwas. Kunden, die keinen eigenen Startkanal festgelegt, sondern die vorgegebenen Einstellungen übernommen haben, haben nach dem Hochfahren des Geräts immer Sky Sport News HD gesehen. Wer auch weiterhin keinen eigenen Favoriten bestimmt, landet künftig nun bei Sky 1.

Sky1 HD soll zur Feier des Starts übrigens drei Monate lang für alle Sky-Abonnenten ohne weitere Kosten freigeschaltet werden.

Kurz-URL: qmde.de/88941
Finde ich...
super
schade
86 %
14 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Walking Dead»: Fulminanter Start in die siebte Staffelnächster ArtikelBestätigt: ‚The Boss Hoss‘ folgen auf Xavier Naidoo
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Sentinel2003
25.10.2016 10:18 Uhr 1
Ich bin echt gespannt, was die aus Sky 1 machen werden!
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung