Quotennews

Hoffnungsvoller Start für neue «Ruhrpottwache»

von

Die nächste Polizisten-Scripted-Reality ist im Sat.1-Programm angekommen. In der kommenden Zeit wird also auch um 19 Uhr ermittelt. Die Startquoten: Ziemlich ordentlich.

Längst ist der Sendeplatz um 19 Uhr als verbliebenes Problemfeld des Senders Sat.1 bekannt – Boss Kaspar Pflüger hatte daher gleich mehrere Ideen für den Slot entwickeln lassen. Darunter war auch der kürzlich abgesetzte Flop «Kampf der Köche» oder eine Live-Sendung namens «Fahndung Deutschland» , die aktuell im Pausen-Modus ist. Diese funktionierte mit Werten von um die acht Prozent im Schnitt besser als vieles, was davor zu dieser Zeit lief. Seit Montag nun probiert Sat.1 um 19 Uhr die neue «Ruhrpottwache» von der Firma filmpool. filmpool liefert für Sat.1 derzeit auch fünf Stunden «Auf Streife»  pro Tag.

Das Debüt der neuen Ermittler-Show lief mit 9,1 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen ziemlich ordentlich. Zur Einordnung: Die Kochshow kam kein einziges Mal auch nur annähernd auf dieses Niveau, lief nur fünf Mal besser. Geht man nur nach den Reichweiten, stellt sich diese Frage ohnehin nicht: 1,65 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten ein – das bedeutete die zweitbeste Reichweite in diesem Jahr.

Im Vorfeld hatte eine weitere «Auf Streife – Die Spezialisten»-Folge übrigens für 1,51 Millionen Zuschauer und gute 10,6 Prozent Marktanteil bei den Leuten zwischen 14 und 49 Jahren gesorgt. In der Nachmittagschiene punkteten die Polizei-Storys mit Werten von 12,1 und zwei Mal 12,4 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/88930
Finde ich...
super
schade
84 %
16 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Applaus und raus!»: Polak spaltet mit unberechenbarem Dirty-Talknächster ArtikelFehlstart für Oliver Polaks «Applaus und raus»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung