Quotennews

Sat.1-Backspaß stellt neuen Quotenrekord auf

von

Das empfiehlt sich für mehr: Der Münchner Sender punktete am Vorabend mit seiner Backsendung – und nachmittags mit einer «Harry Potter»-Wiederholung.

Dagegen sehen die Zahlen von Julia Leischiks «Bitte melde dich» ziemlich blass aus. Ab 18.55 Uhr generierte ihre Vermissten-Suche in Sat.1 gerade einmal 10,1 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen (gesamt 3,43 Millionen) – nicht unbedingt der beste Wert des Formats. Darüber wird Sat.1 am Montagmorgen hinwegsehen können, lief es doch in der Stunde zuvor wie am Schnürchen. Die Backshow «Das große Backen», die seit Jahren in England schon ein Hit ist, holte nicht weniger als die mit Abstand beste Quote aller Zeiten.

Gemessen wurden 16,3 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen – was den bisherigen Höhepunkt um mehr als zwei Prozentpunkte verbessert. 2,26 Millionen Menschen sahen das Format am Sonntagvorabend in Sat.1. Ohnehin lief die Daytime für die Münchner ziemlich gut. In den zwei Stunden vor der Backsendung hatte der Sender schon mit einer «Harry Potter»-Wiederholung gepunktet, die bei den 14- bis 49-Jährigen starke 15,5 Prozent Marktanteil generiert hatte.

Seltenheitswert: Weil der Münchner Sender mit «The Voice of Germany» auch die Primetime rockte, wurde Sat.1 am Sonntag sogar Tagessieger in der Zielgruppe. Hier wurden 12,4 Prozent Marktanteil generiert – auf Platz zwei landete RTL mit deutlich niedrigeren 10,4 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/88915
Finde ich...
super
schade
90 %
10 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Voice of Germany» rockt den Sonntag und kommt sogar dem «Tatort» gefährlich nahnächster ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 23. Oktober 2016
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung