Quotennews

Sarah & Pietro Lombardi helfen Henssler-Quoten

von

Das wieder über dreistündige «Grill den Henssler» wusste sich am Sonntag – unter anderem mit ganz besonderer Gästekonstellation – der Mega-Konkurrenz zu erwehren. «Prominent» holte danach den besten Wert aller Zeiten.

Die Klatsch-Presse war zuletzt voll mit ihren Namen: Wie es genau um die Ehe von Sarah und Pietro Lombardi steht, weiß aber keiner genau. Die beiden, die sich bei «DSDS» kennenlernten, später heirateten und zuletzt sogar ihre eigene Familien-Doku-Soap bei RTL II hatten (deren Produktion nach Gerüchten aktuell ruht), befinden sich wegen angeblicher Fotos von Sarah in der Liebeskrise und die Boulevard-Medien versuchen Tag für Tag neue Schlagzeilen rund um die Fanlieblinge zu produzieren. Am Sonntagabend waren sie über drei Stunden lang im Fernsehen zu sehen; als Kandidaten der VOX-Show «Grill den Henssler». Besser hätte kein Dramaturg es machen können. Ihre gemeinsame Aufgabe absolvierten sie am Ende der Sendung, also erst gegen 23 Uhr – und Moderatorin Ruth Moschner erklärte mehrmals, welch tolles Pärchen die beiden seien. Blöd gelaufen: Die Show wurde schon vor Wochen und vor dem medialen Beginn der Ehekrise aufgezeichnet.

«Grill den Henssler», das diesmal zudem noch Jan Hahn und Marijke Amado als Gäste begrüßte, generierte mit diesem Hype im Schnitt 2,20 Millionen Zuschauer – und somit in etwa 0,46 Millionen weniger als in der Woche zuvor. In der klassischen Zielgruppe punktete die Kochsendung mit tollen 11,2 Prozent Marktanteil, die deutlich über Senderschnitt liegen. Gegenüber der Vorwoche büßte man 1,3 Punkte ein. Allerdings: Die Show-Konkurrenz nahm massiv zu, im Gegenprogramm lief erstmals «The Voice of Germany» in Sat.1 – und zwar mit großem Erfolg. Anzunehmen, dass sich die Show ohne dem Auftritt des Pärchens schwerer getan hätte.

Denn das Interesse an den beiden ist unglaublich groß: Das belegen auch die Zahlen, die das Promi-Magazin «Prominent» ab 23.30 Uhr generierte. Mit 14,7 Prozent Marktanteil wurde die beste Quote aller Zeiten eingefahren. Ausführlich wurde in der Sendung über Sarah und Pietro und die Dreharbeiten zu «Grill den Henssler» berichtet. 1,42 Millionen Menschen katapulierten VOX am späten Abend sogar im Gesamtmarkt nach weit oben: «Prominent» kam auf 11,5 Prozent Marktanteil bei den Zuschauern ab drei Jahren.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/88913
Finde ich...
super
schade
58 %
42 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAlles wie immer: Starke Quoten für Football bei ProSiebenMaxxnächster Artikel«The Voice of Germany» rockt den Sonntag und kommt sogar dem «Tatort» gefährlich nah
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung