Quotennews

Alles wie immer: Starke Quoten für Football bei ProSiebenMaxx

von   |  1 Kommentar

Der Münchner Privatsender zeigte am Sonntag eine extra-große Portion des US-Sports, fand doch am Nachmittag ein weiteres NFL-Spiel in London statt.

Vereinzelt trägt die NFL, also die nordamerikanische Football-Liga nun auch Spiele in Europa aus – und hat sich dafür besonders gerne London ausgeguckt. Am Sonntag fand die nächste Partie dort statt, diesmal ausgetragen zwischen den L.A. Rams und den New York Giants. Der deutsche NFL-Sender ProSieben Maxx berichtete ab nachmittags mit Frank Buschmann und Patrick Esume von vor Ort und generierte mit der mehrstündigen Sendung an die 200.000 Zuschauer. Während des zweiten Viertels lag die Quote bei 1,9 Prozent und somit beim fast doppelten des sonstigen Senderschnitts.

Als ab 17.50 Uhr das Spiel in die finale Phase ging, legten die Quoten auch nochmal zu: Die stiegen auf 2,4 Prozent in der klassischen Zielgruppe, die Gesamtreichweite wurde auf rund 230.000 beziffert. Weiter nach oben gingen die Zahlen dann in Richtung klassischer Primetime. Das zweite Viertel der zweiten Partie (Minnesota Vikings at Philadelphia Eagles) generierte ab 19.50 Uhr rund 290.000 Zuschauer ab drei Jahren und 1,9 Prozent Marktanteil bei den Jungen. Nur die ab 20.50 Uhr gezeigte Halbzeitpause ließ dann etwas nach: Hier standen noch 0,9 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen auf der Uhr.

Abgeschlossen wurde der lange Football-Tag mit dem Match der New England Patriots gegen die Pittsburgh Steelers: 2,9 Prozent Marktanteil wurden hier im letzten die deutsche Primetime betreffenden Viertel gemessen, das um kurz vor 23 Uhr losging. Die ermittelte Reichweite lag bei rund 230.000 Football-Fans.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/88912
Finde ich...
super
schade
94 %
6 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNena kehrt zu «The Voice» zurück - aber nicht alleinnächster ArtikelSarah & Pietro Lombardi helfen Henssler-Quoten
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Blue7
24.10.2016 09:16 Uhr 1
Guter Marktanteil für ProSieben Maxx, aber sehr schlechte Zuschauerzahlen
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung