Quotennews

Fast Food statt Trödel hilft RTL II ein wenig auf die Beine

von

Alles stand am Samstagabend im Zeichen des schnellen Essens bei RTL II – der ganz große Erfolg blieb aus, wenngleich in der Zielgruppe kleinere Pluspunkte gegenüber der Vorwoche verbucht wurden.

«Der Trödeltrupp» verzeichnete am Samstagabend bei RTL II zuletzt enttäuschende Zahlen. Teils fiel der Marktanteil bei den umworbenen 14- bis 49-Jährigen auf unter drei Prozent. Da kam dem Münchner Privatsender die Idee, die zweistündige Doku-Soap gegen eine dreistündige Reportage auszutauschen. Diese verschrieb sich Burgern, Currywürsten und anderen (Fertig)-Gerichten.

«Deutschland im Fastfood-Fieber – Günstig, schnell und lecker!» schmeckte den jüngeren Zusehern offensichtlich ein wenig besser als alter Kram aus dem Keller. Die Zielgruppen-Quote betrug um 20.15 Uhr 4,3 Prozent. 0,63 Millionen aller Fernsehenden waren für das schnelle Essen zu haben. Zum Vergleich: In der vergangenen Woche wurden auf diesem Sendeplatz bloß 2,6 Prozent ermittelt, 0,69 Millionen waren insgesamt dabei.

Der erste von mehreren Wiederaufgüssen von «The Walking Dead» stieß gegen 23.15 Uhr auf mehr Interesse bei den Werberelevanten, obgleich die erzielten 4,9 Prozent bei weiterhin kein wirklicher Grund zum Jubel waren. Auf 0,55 Millionen ging die Gesamtreichweite bei den Zombies runter. Einen erfolgreichen Abend brachte übrigens sixx hinter sich: Der Frauenkanal von ProSiebenSat.1 generierte 1,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen für «Zweiohrküken». 0,25 Millionen aller Fernsehenden schauten sich die Til-Schweiger-Komödie an. «Timber Kings» bei ProSieben Maxx und «Alarm für Cobra 11» bei RTL Nitro verharrten dagegen bei schwachen 0,4 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/88903
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Big Countdown» chancenlos bei ProSiebennächster ArtikelNeue Rekorde für RTLplus, Pep bringt BeInSports zum Strahlen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung