TV-News

Eurosport holt sich Tina Maze

von

Sie soll dem Sender bei Olympia 2018 als Expertin zur Verfügung stehen und die Sportler auch schon auf dem Weg dorthin begleiten.

Ich bin begeistert, jetzt Teil der Eurosport-Familie zu sein und sehr dankbar dafür, dass ich die Gelegenheit erhalte, meine berufliche Karriere in dem Sport fortzusetzen, den ich liebe. Nichts wird den Adrenalinschub eines Wettkampflaufes bei den Olympischen Spielen oder im Weltcup ersetzen, aber das ist ein neues Kapitel in meinem Leben, von dem ich begeistert bin, und ich hoffe sehr, den Fans eine andere Perspektive der Action während der Wettkampfzeit bieten zu können.
Tina Maze
Mit weniger als 500 Tagen bis zur Eröffnungsfeier der Olympischen Winterspiele 2018 in Südkorea verstärkt Tina Maze die Riege der internationalen Eurosport-Stars, der bereits der dreifache Biathlon-Olympiasieger Michael Greis und Polens Skisprunglegende Adam Malysz angehören. Die Bekanntgabe knüpft an Mazes Entscheidung an, dass sie ihre bemerkenswerte Karriere beenden und sich voraussichtlich bei ihrem Heimrennen im Januar, dem Weltcup im slowenischen Maribor, vom aktiven Wettkampfsport zu verabschieden.

Bei Eurosport soll sie ab kommendem Jahr dann als Expertin für Einblicke in das Denken eines Wintersportlers sorgen. „Bei Eurosport sind wir stolz darauf, die ‚Heimat des Wintersports‘ zu sein und jeden Weltcup und jede Weltmeisterschaft in den wichtigsten Wintersportarten zu präsentieren. Mit Tina in unserem Expertenteam erhalten die Fans einen Einblick in Skifahren auf höchstem Niveau. Die Verpflichtung von Tina ist ein wichtiger Schritt für uns auf dem Weg zu den Olympischen Winterspielen. Sie ist eine einzigartige Persönlichkeit, die keine Angst hat, ihre Meinung zu äußern. Ich spreche im Namen von ganz Eurosport, wenn ich sage, dass wir uns alle sehr auf die Zusammenarbeit mit ihr in den kommenden Monaten und Jahren freuen“, sagt Eurosport-Chef Peter Hutton.

An diesem Wochenende starten bei Eurosport die alpinen Skirennläufer in Sölden (AUT) traditionell in die neue Saison, in einen WM-Winter, der es in sich: Über 2.000 Stunden – davon 800 Stunden live und vielfach exklusiv – sind von Oktober bis März bei Eurosport 1 und Eurosport 2 geplant. Insgesamt acht Weltcups begleitet Eurosport komplett bei allen Events und setzt in diesem Winter insbesondere diese drei Top-Events in Szene: die Alpinen Ski-Weltmeisterschaften in St. Moritz (6. bis 19. Februar), die Nordische Ski-WM in Lahti (22. Februar bis 5. März) und die Biathlon-WM in Hochfilzen (8. bis 19. Februar).

Kurz-URL: qmde.de/88872
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Jack the Ripper»-Film: Sat.1 hat einen Sendeplatznächster ArtikelZweiter «Wetten, dass..?»-Teil verliert viele Zuschauer
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung