TV-News

RTL II schließt Kardashian-Sendefenster wieder

von

Ab kommenden Montag stellt der Münchner Privatsender sein Nachmittagsprogramm erneut um.

Es war ein kurzes Gastspiel für die Kardashians bei RTL II: Die Reality-Show, die eigentlich bei RTL II You beheimatet ist, lief seit eineinhalb Wochen auch beim TV-Sender RTL II, immer ab 15 Uhr in einem deutlich gekennzeichneten RTL II-You-Sendefenster. Das Interesse war aber viel zu niedrig. Zuletzt schalteten teils nur zwei Prozent der klassisch Umworbenen ein, erst am Mittwoch war die Gesamtreichweite auf weniger als 100.000 Zuseher gesunken. Auch die um 16 Uhr gesendeten Wiederholungen der «Teenie-Mütter» lagen weit unter dem Senderschnitt.

Und so stellt der Kanal einmal mehr sein Line-Up um. Die Programmänderungen sollen ab Montag gelten. Dann werden «Keeping Up With The Kardashians» und die «Teenie Mütter» durch zwei Folgen von «Hilf mir!» ersetzt.

Die Scripted Reality war zuletzt allerdings auch kein Zugpferd. Sie lief letztmals am 7. Oktober und holte damals 4,2 Prozent. Am Tag zuvor reichte es immerhin aber für mehr als sieben Prozent, was die Schwankungen sehr gut verdeutlicht. Von den zuletzt gezeigten zehn Ausstrahlungen schafften es drei auf Werte auf oder über den Senderschnitt (von 5,8%).

Kurz-URL: qmde.de/88865
Finde ich...
super
schade
50 %
50 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWeiter geht’s: Sky bestellt mehr «The Young Pope»nächster ArtikelRTL findet Sendeplatz für Udo-Jürgens-Tribute-Gala
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung