Vermischtes

Snapchat-Soap «iam.serafina» geht weiter

von

BR Puls hat etwas ganz Neues probiert und wurde damit belohnt. 2017 will man sein Snapchat-Projekt in eine nächste Runde schicken.

Über Snapchat

Snapchat ist ein kostenloser Instant-Messaging-Dienst zur Nutzung auf Smartphones und Tablets. Der Dienst ermöglicht es, Fotos und Videos, die nur eine bestimmte Anzahl von Sekunden sichtbar sind und sich nach 24 Stunde selbst „zerstören“, an Freunde zu versenden.
Wikipedia
Zwei Wochen lang war die Soap «iam.serafina» bei Snapchat zu sehen– mit der Bilanz zeigt sich BR Puls, das junge Angebot des BR, das das Projekt testete, sehr zufrieden. So habe man pro Snap mehr als 14.000 Nutzer erreicht – weit mehr als erwartet. An der Fortsetzung für 2017 arbeite man deshalb schon jetzt.

"«iam.serafina» zeigt, wie fiktionales Erzählen auf Snapchat funktionieren kann. Mit solchen Projekten probieren wir Neues aus und suchen die Interaktion mit den Nutzern, auch um Formate weiterzuentwickeln", sagt Philipp Schild, Head of Content von funk. Unter dem Dach von funk, dem unlängst gestarteten, jungen Angebot von ARD und ZDF, läuft die Soap. Zufrieden zeigt sich auch die erst 19-Jährige Franca Bolengo, die die Rolle der Serafina spielt. Es sei toll gewesen, dass die User ihre Geschichten ernst genommen haben.

„Wir sind total beeindruckt, wie gut «iam.serafina» angenommen wurde, nicht zuletzt auch durch das super motivierte und sehr flexible Team aus Darstellern und kleiner Produktionsmannschaft. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Snapchat der neue Kanal für fiktionale Formate im Netz wird", hält zudem Puls-Redaktionsleiter Thomas Müller fest.

Mehr zum Thema... TV-Sender ZDF iam.serafina
Kurz-URL: qmde.de/88824
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Zwei verlorene Schafe»nächster ArtikelNach gescheitertem «Löwen»-Deal: ProSiebenSat.1 investiert in Joidy
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung