TV-News

ProSieben Maxx erklärt den Sonntag zum Football-Tag

von

Elf Stunden lang – angefangen am Nachmittag gegen 14.30 Uhr bis tief in die Nacht – möchte ProSieben Maxx am Sonntag mit Football überzeugen.

Der Rekordtag...

Am Sonntag, 25. September 2016, holte ProSieben Maxx den stärksten Tagesmarktanteil seit Senderbestehen. Mit der NFL-Partie zwischen den Seattle Seahawks und den San Francisco 49ers holte man im letzten Quarter tolle 9,0 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. 360.000 Zuschauer waren nach Mitternacht noch dabei - im dritten Quarter hatten gar noch 450.000 Fans zugesehen. Den höchsten Marktanteil gab es damals bei den Highlights zu später Stunde: 9,5 Prozent.

ProSieben Maxx wird am Sonntag drei Football-Spiele der NFL übertragen - und damit erneut auf weit überdurchschnittliche Quoten hoffen (siehe Infobox). Um 15 Uhr steht das Duell der New York Giants gegen die Los Angeles Rams auf dem Plan, gegen 19 Uhr setzt man auf das Spiel der Minnesota Vikings gegen Philadelphia Eagles, bevor der Sender ab 22.25 Uhr schließlich in das Spiel der New England Patriots gegen die Pittsburgh Steelers einsteigt. Zur ersten Partie melden sich Frank Buschmann und Patrick Esume live aus Twickenham.

Aber auch im Rahmenprogramm wird der Nischensender am Sonntag auf die gleiche Programmfarbe setzten. So soll bereits um 14.30 Uhr, also eine halbe Stunde vor dem ersten Spiel, die Dokumentation «#ranNFLsüchtig Spezial: Odell Beckham auf Europa-Tour» auf Sendung gehen. Das Special soll bei Maxx selbst und bei ran.de zu sehen sein.

Zwischen dem ersten und dem zweiten Spiel ist im Programm des Senders «#ranNFLsüchtig»  vermerkt, wobei der Sender in diesem Falle keine näheren Angaben zur Sendung macht. Schluss mit der stundenlange Football-Strecke ist in der Nacht auf Montag gegen 1.50 Uhr.

Kurz-URL: qmde.de/88819
Finde ich...
super
schade
92 %
8 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBahn-Check und «Frontal 21» fallen beim Publikum komplett durchnächster Artikel5 neue Serienknaller, von denen Ihr zu wenig hören werdet
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport News HD
TENNIS Marterer meistert Erstrundenhürde nach Dreisatzkrimi: https://t.co/TPnNlTNEcN #SkyTennis https://t.co/sObxHDyOaT
Sky Sport Austria
.@SKSturm: Die Grazer präsentieren die neue Wäsch'! #SkyBuliAT https://t.co/UozASKC6va
Werbung
Werbung

Surftipps

Per Gessle von Roxette nimmt Album in Nashville auf
Per Gessle veröffentlicht neues Album "Small Town Talk" und kommt auf Tournee. Das Duo Roxette, Per Gessle und Marie Fredriksson, zählt mit 75 Mill... » mehr

Werbung