Quotennews

«Die Geissens» erholen sich leicht

von

…haben aber immer noch viel Luft nach oben. Bei VOX tat sich «Club der roten Bänder», wohl auch wegen «Terror», schwer.

«Die Geissens» stecken in der Quotenkrise. Die vier Episoden, die in den zurückliegenden beiden Wochen bei RTL II am Montagabend gezeigt wurden, holten im schlechtesten Fall 2,6 Prozent Marktanteil, im besten Fall 4,4 Prozent. Alle Ausgaben blieben somit recht weit hinter dem eigentlichen Senderdurchschnitt zurück. Insgesamt waren nicht mehr als 790.000 Zuschauer zu holen. In dieser Woche wurde die Dosis der «Geissens» auf eine Episode reduziert – dieser Schritt erfolgte jedoch schon vor Bekanntwerden der Quotenkrise und hatte damit also nichts zu tun. Und er half ein bisschen. 920.000 Leute schauten am Montag ab 20.15 Uhr zu, bei den Umworbenen wurden fünf Prozent Marktanteil gemessen. Von Werten oberhalb des RTL II-Senderschnitts blieben die einstigen Publikumslieblinge somit aber erneut ein Stück entfernt.

Nicht gut sah es zudem ab 21.15 Uhr für den Piloten «Der Graf von Askanien – Eine schrecklich royale Familie» aus. Mehr als 3,7 Prozent Marktanteil waren hier nicht drin. Die Reichweite im Gesamtmarkt sank auf rund 700.000 Fans. Ab 22.15 Uhr kam dann «Der Trödeltrupp» noch auf rund 570.000 Zusehende und bei den Jungen gar nur 3,3 Prozent.

Besser machte es da schon VOX, das mit zwei weiteren Wiederholungen der ersten «Club der roten Bänder»-Staffel an den Start ging. Gegen den starken ARD-Film «Terror» musste man jedoch Federn lassen. So fielen die Marktanteile in der Zielgruppe mit 5,6 und 6,1 Prozent nicht allzu berauschend aus. Weiterhin schwach läuft zudem das am späteren Abend platzierte «Secrets and Lies», dessen Doppelfolge diesmal auf 3,0 und 3,2 Prozent Marktanteil gelangte.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/88786
Finde ich...
super
schade
64 %
36 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBauses Bauern fallen erstmals auf weniger als fünf Millionennächster ArtikelVOX überzeugt mit Mega-Daytime, Sat.1 ist am Vorabend stabiler
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung