Quotennews

Mega-Erfolg: «Terror» dominiert den Abend

von

Der ARD-Spielfilm setzte sich mit Abstand an die Spitze der TV-Charts – und landete somit noch vor dem „Fernsehfilm der Woche“, «Hattinger und der Nebel» vom ZDF. «Hart aber fair» lief danach stark wie seit 2010 nicht.

Chapeau, Oliver Berben und Co.! Mit dem TV-Event «Terror» ist dem Erfolgsproduzenten gemeinsam mit der ARD ein weiterer Hit geglückt. Den 90 Minuten langen Film sahen am Montagabend ab 20.15 Uhr im Schnitt 6,88 Millionen Bundesbürger. Sowohl insgesamt als auch bei den Leuten zwischen 14 und 49 lag die ermittelte Quote bei 20,2 Prozent. 2,47 Millionen Zuschauer gehörten den Messungen zur Folge zu der Altersklasse, auf die vor allem die privaten Sender ein besonderes Auge geworfen haben.

Die Kinobesucher

Der ARD-Film wurde zuvor in etlichen Kinos gezeigt, in denen die Zuschauer dann ebenfalls auf "schuldig" oder "unschuldig" plädieren mussten. Quotenmeter.de kennt alle dortigen Abstimmungsergebnisse.
Der erfolgreiche Film beflügelte dann auch Frank Plasbergs «Hart aber fair», der das Thema aufnahm und zudem auch Abstimmungsergebnisse aus den Kino-Previews (siehe Infobox) präsentierte. Die 70 Minuten lange Diskussionsrunde lief dabei so gut wie seit März 2010 nicht mehr und fuhr generell die zweitbeste Reichweite aller Zeiten ein. 6,31 Millionen Zuseher sahen den Plasberg-Talk, was zu 22,5 Prozent Marktanteil insgesamt führte. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden sogar 17,9 Prozent ermittelt, der mit Abstand beste Wert seit jeher. Im März 2010 hatte Plasberg hier 16 Prozent generiert, war insgesamt aber mit fast 7,5 Millionen Zusehern noch einen Tick gefragter.

Somit wies Das Erste am Montagabend sogar das sonst immer dominierende ZDF in die Schranken. Dort lief zur besten Sendezeit «Hattinger und der Nebel». Der Chiemsee-Krimi musste sich aber dennoch nicht grämen: 4,67 Millionen Zuschauer und damit verbundene 13,6 Prozent Marktanteil sind ein durchaus schmuckes Ergebnis. Bei den Jungen jedoch landete man bei nicht wirklich starken 5,3 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/88783
Finde ich...
super
schade
96 %
4 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelCBS schickt drei Serien in die Verlängerungnächster Artikel«Ruck Zuck» und «Glücksrad» starten verhalten
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung