Vermischtes

Netflix erwirbt ZDF-Dreiteiler «Der gleiche Himmel»

von   |  1 Kommentar

In vielen Ländern wird die Produktion von UFA und Beta Film als Netflix-Exklusivinhalt zu sehen sein.

Auf der MIPCOM hat sich das ZDF nicht nur für die nähere Zukunft mit neuen Inhalten eingedeckt, darüber hinaus wurde auch eine für das ZDF verwirklichte Produktion ins Ausland verkauft. Wie UFA Fiction und Beta Films mitteilen, wurde der in Zusammenarbeit mit Mia film und Rainmark Films produzierte Dreiteiler «Der gleiche Himmel» unter anderem an Netflix veräußert. Der VoD-Anbieter wird das ZDF-Event in englischsprachigen Ländern als Exklusivinhalt auswerten.

Darüber hinaus wurde der Event-Thriller, der den Arbeitstitel «Berlin – Der geteilte Himmel» aufwies und während des Kalten Krieges spielt, an diverse Fernsehsender verkauft, darunter Rai in Italien, France 3 aus Frankreich, VRT aus Belgien und an den isländischen Kanal RUV. In vielen Ländern soll der Dreiteiler als sechsteilige Miniserie ausgestrahlt werden.

Regie führt Oliver Hirschbiegel («Der Untergang»), das Drehbuch stammt von Paula Milne, die Kamera führt Judith Kaufmann. Als Produzenten fungieren Benjamin Benedict, Nico Hofmann, Sebastian Werninger, Jan Mojto, Ferdinand Dohna sowie Paula Milne und Tracy Scoffield. Zum Cast zählen Tom Schilling, Ben Becker, Anja Kling und Claudia Michelsen.

Kurz-URL: qmde.de/88777
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAmazon ordert weitere «Bosch»-Staffelnächster ArtikelZDF überträgt letztes Duell Clinton/Trump
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Sentinel2003
17.10.2016 19:12 Uhr 1
Anja Kling und Claudia Michelsen sehe ich sehr gerne.

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Eric Heatherly veröffentlicht neue Single Somethin' Stupid
Eric Heatherly und Lindsey Stacey nehmen anlässlich ihrer Hochzeit das Sinatra-Duett auf. Lange Zeit war es Still um Eric Heatherly, der durch sein... » mehr

Werbung