Quotennews

Aufatmen bei ProSieben: «Schlag den Star» erholt sich

von

Nachdem «Schlag den Star» zuletzt unter den Senderschnitt fiel, erholte sich die Show beim Duell von Bülent Ceylan und Fabian Hambüchen.

Quotenverlauf: «Schlag den Star»

09.04.16: 2,21 Mio. (10% / 18,5%)
07.05.16: 1,52 Mio. (7,1% / 13,8%)
09.07.16: 1,39 Mio. (7,7% / 14,6%)
17.09.16: 1,52 Mio. (6,5% / 10,7%)
Die Einschaltquoten des neu aufgelegten «Schlag den Star» , das seit diesem Jahr ohne Raab, dafür aber mit Elton und live sendet, waren wirklich zufriedenstellend. Doch als «Das Supertalent»  begann und in direkter Konkurrenz zur ProSieben-Show lief, waren die guten Marktanteile zunächst dahin. Mitte September gewann «Schlag den Star» wieder Zuschauer hinzu, jedoch verhagelte die zweite Folge der RTL-Show die Bilanz. Mit derselben Reichweite wie im Mai erzielte die Show drei Prozentpunkte weniger und fiel sogar knapp unter den Senderschnitt.

Die Vorzeichen waren für die neueste Ausgabe nicht prickelnd. Erneut stand «Das Supertalent» bei RTL bereit und war natürlich klarer Marktführer bei den 14- bis 49-Jährigen. Doch das Blatt wendete sich: Starke 16,7 Prozent Marktanteil verbuchte «Schlag den Star» am Samstagabend und lag damit wieder deutlich über dem Senderschnitt. Dass die Show nicht den ersten Platz im Primetime-Ranking erlangen würde, war klar, doch Platz zwei war dieses Mal gesichert.

Insgesamt schalteten diesmal 2,11 Millionen Zuschauer mit von der Partie, um das Duell zwischen Fabian Hambüchen und Bülent Ceylan zu verfolgen – 1,43 Millionen waren zwischen 14 und 49 Jahre alt. Beim Gesamtpublikum standen gute 8,6 Prozent auf dem Papier. Letztlich war das Duell des Komikers und des Turners das zweitbeliebteste «Schlag den Star»  seit dem Neustart. Dank des starken «Schlag den Star» lag ProSieben am Samstag nur 0,1 Prozentpunkte hinter RTL und verpasste den Tagessieg beim jungen Publikum nur knapp (12,6% vs. 12,7%).

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/88750
Finde ich...
super
schade
92 %
8 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKonkurrenz drückt «Das Supertalent» auf niedrigste Werte seit 2013nächster Artikel«Stralsund» stärker als «Klein gegen Groß»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport News HD
TENNIS Agnieszka Radwanska beendet erfolgreiche Karriere: https://t.co/zVC5a3KlaU #SkyTennis https://t.co/mC0rnMd8h6
Werbung
Werbung

Surftipps

Don Mescall mit Lighthouse Keeper auf Platz 1 der Charts
Lighthouse Keeper von Don Mescall auf Platz 1 der Irish Independent Albums Charts. Am 2. November 2018 wurde das Nachfolgealbum von Don Mescall, "L... » mehr

Werbung