Trailerschau

Die irre Trailerschau des Billy Lynn

von

Dieses Mal in der Trailerschau: Tierwesen, Kriegsveteranen, Matt Damon und Casey Affleck.

«Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind»
Deutscher Start: 17. November 2016


Die Welt von «Harry Potter» kehrt auf die Leinwand zurück: Inspiriert vom Spin-Off-Buch, welches wiederum auf dem gleichnamigen, fiktiven Lehrbuch aus den populären Romanen rund um den jungen Zauberer basiert, ist der Kinofilm «Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind» ein Prequel zur großen Fantasysaga. Die Regie übernimmt David Yates, der auch die abschließenden vier Filme des Franchises drehte. In der Hauptrolle agiert Oscar-Gewinner Eddie Redmayne.

«Manchester by the Sea»
Deutscher Start: 19. Januar 2017


Lee Chandler (Casey Affleck) ist ein schweigsamer Einzelgänger, der als Handwerker eines Wohnblocks in Boston arbeitet. An einem feuchtkalten Wintertag erhält er einen Anruf, der sein Leben auf einen Schlag verändert. Das Herz seines Bruders Joe (Kyle Chandler) hat aufgehört zu schlagen. Nun soll Lee die Verantwortung für seinen 16-jährigen Neffen Patrick übernehmen. Äußerst widerwillig kehrt er in seine Heimat, die Hafenstadt Manchester-by-the-Sea, zurück. Doch ist Lee dieser Situation und den neuen Herausforderung gewachsen? Kann die Begegnung mit seiner (Ex-)Frau Randi (Michelle Williams), mit der er einst ein chaotisches, aber glückliches Leben führte, die alten Wunden der Vergangenheit heilen?

«The Great Wall»
Deutscher Start: 23. Februar 2017


Eine sagenumwobene Mauer, eine uralte Legende. Im Alten China sieht sich eine furchtlose Streitmacht einem schier übermächtigen Gegner gegenüber, der das Schicksal der gesamten Menschheit bedroht. Die chinesische Mauer stellt als größtes Bauwerk der Menschheitsgeschichte Schutzwall und ultimative Waffe zugleich dar, um im Kampf gegen die unheimliche Bedrohung bestehen zu können.

«Die irre Heldentour des Billy Lynn»
Deutscher Start: 2. Februar 2017


Nach einem schrecklichen Gefecht im Irakkrieg werden der 19-jährige Soldat Billy Lynn (JOE ALWYN) und seine Kameraden als Helden gefeiert und auf eine landesweite Siegestour durch die USA geschickt. Doch nach und nach geraten die wahren Geschehnisse am Golf ans Licht und die Enthüllung findet ihren Höhepunkt während der spektakulären Halbzeit-Show eines Football-Spiels an Thanksgiving. Die amerikanische Feier-Euphorie ist meilenweit von der Realität des Krieges entfernt…

Kurz-URL: qmde.de/88747
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHattinger ist zurück am Chiemsee – und dabei heimatiger als zuvornächster Artikel«Quizduell» bringt ARD in Luxusprobleme, neue Kochformate in ernsthafte Sorgen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung