Quotennews

VOX-«Tierklink» holt zweitbesten Wert aller Zeiten

von   |  2 Kommentare

Das neue VOX-Vorabendformat mausert sich um 18 Uhr. Das hilft auch dem «perfekten Dinner», das der Sat.1-Kochshow einmal mehr den Garaus machte.

Mit dem Tausch seines 18-Uhr-Formats hat VOX offenbar einiges richtig gemacht. Anfang September hatte «Hautnah – Die Tierklinik» das bisher zu dieser Zeit gezeigte «mieten, kaufen, wohnen» abgelöst. In den sechs Wochen On Air hat die Sendung die Quoten kontinuierlich gesteigert. Am Donnerstag nun wurden 8,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe ermittelt; und damit der bis dato zweitbeste Wert der Sendung. 0,79 Millionen Leute ab drei Jahren schauten zu.

Das half auch dem um 19 Uhr gesendeten «perfekten Dinner», also einer Sendung, die zuletzt immer wieder ins Staucheln gekommen war. Am Donnerstag kam die Produktion von ITV Studios Germany auf gute 7,2 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen und 1,20 Millionen Fans insgesamt. Von den zurückliegenden zehn Sendungen schafften nur zwei den Sprung über den VOX-Senderschnitt (6,7% in der Vorsaison) nicht.

Weiter keinen Erfolg hat hingegen ein Kochformat von Sat.1, das um 19 Uhr gegen «Das perfekte Dinner» antritt. Der «Kampf der Köche» floppte am Donnerstag mit nur 4,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Auch insgesamt waren die gemessenen rund 720.000 Zuschauer einfach zu wenig.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/88715
Finde ich...
super
schade
75 %
25 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBöhmermanns «Wetten, dass..?» holt zweitbeste Reichweite aller Zeitennächster Artikel«Blindspot» legt wieder zu
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
Gnutzhasi
14.10.2016 09:13 Uhr 1
Was war denn "Mieten, Kaufen, Wohnen"??? :-) Der Fake mit miesen Laienschauspielern und grottigen Maklern ??
medical_fan
14.10.2016 17:20 Uhr 2
Zu Sat1: Die Quoten von Mila letzten Herbst waren ähnlich wie die von Kampf der Köche nur läuft Kampf der Köche nun seit 3Wochen und Mila nur 2Wochen.

Typisch Sat1: An diesem Beispiel und anderen merkt man das Herr Paalzow(damaliger Senderchef noch) das man nie Interesse hat das Mila zum Erfolg wird. Sonst hätte es man niemals nach 2 Wochen abgesetzt!

Gut das Herr Paalzow den Hut genommen hat.



Und zu VOX: Ich freu mich das die Tierklinik so gute Quoten hat da ich das sehr gerne schaue.

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung