Vermischtes

Vice möchte eigenen Sender in Deutschland

von

Shane Smith, von Stunde eins an mit dabei bei Vice, spricht in der "Zeit" über seine Pläne für einen TV-Sender in Deutschland.

Wir werden innerhalb von 12 Monaten einen eigenen Fernsehsender in Deutschland haben
Vice-Boss Shane Smith in "Die Zeit"
Shane Smith möchte einen Fernsehsender in Deutschland starten. Der Gründer und Chef des amerikanischen Medienkonzerns Vice versprach jetzt gegenüber der Zeit: „Wir werden innerhalb von 12 Monaten einen eigenen Fernsehsender in Deutschland haben.“ Deutschland sieht er als besonderern Markt. Gegenüber der Generation der Babyboomer und deren Dominanz in den etablierten Medien findet er deutlich Worte. Diese hätten sich „in die Idee verbissen, dass alles am Arsch ist“. Dabei werde vieles auf der Welt – beispielsweise Armut, Hunger und Bildung – immer besser.

„Außerdem ist jetzt die Zeit, in der wir entscheiden, auf welcher Seite der Geschichte wir stehen sollen: soziale Gerechtigkeit, Umweltschutz, das alles wird jetzt neu verhandelt. Und wir versuchen, dabei zu sein“, skizziert Smith die aktuelle Lage. Etablierte Medien hätten es dabei versäumt, junge Menschen für sich zu gewinnen.

In Amerika und Großbritannien gibt es schon einen Sender des Konzerns, er heißt dort Viceland. Vice erschien als Zeitschrift erstmalig 1994, inzwischen ist aus Vice ein global agierendes Medienunternehmen mit einem Unternehmenswert von mehreren Milliarden Dollar erwachsen.

Kurz-URL: qmde.de/88669
Finde ich...
super
schade
70 %
30 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKeine Fortsetzung für «Murder in the First» nächster ArtikelDie Kino-Kritiker: «American Honey»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung