Quotennews

Bitter: Rosin halbiert den Senderschnitt

von   |  2 Kommentare

«Rosin weltweit – Andere Länder, andere Fritten» lief schon in den letzten Wochen allenfalls mäßig, diesen Dienstag setzte es wahrlich schmerzhafte Minusrekorde.

Quotenverlauf: «Rosin weltweit»

  1. 27.09.16: 0,87 Mio. (3,0% / 4,0%)
  2. 04.10.16: 0,88 Mio. (3,2% / 4,1%)
Im letzten Jahr war «Rosin weltweit – Andere Länder, andere Fritten» als schöner Erfolg gestartet: In der Spitze sahen bis zu 7,6 Prozent die Primetime-Ausstrahlungen am Dienstag, keine Folge fiel unter den Senderschnitt. Doch seit Rückkehr der Show vor zwei Wochen zeigte sich bereits, dass kabel eins jenes Kunststück in diesem Jahr wohl kaum wird wiederholen können (siehe Infobox). Gegen das Länderspiel krachte die zweistündige Wiederholung aus dem Sommer 2015 nun sogar auf neue Tiefstwerte – und die hatten es in sich:

So schaltete ab 20.15 Uhr nur noch 0,49 Millionen Zuschauer ein, was für kabel eins mit einem richtig schwachen Marktanteil von 1,5 Prozent bei allen einherging. Vergangene Woche hatte es hier noch für eine fast doppelt so hohe Quote gereicht – und schon die lag strenggenommen unter Senderschnitt. Ein ähnlich schlechtes Bild gab die Sendung in der Zielgruppe ab, wo lediglich 2,3 Prozent zu holen waren. Rund 5,5 Prozent wären für ein Ergebnis auf Höhe des Senderschnitts nötig gewesen.

Kleiner Trost für kabel eins: Der große Bruder Sat.1 machte seine Sache zugleich kaum besser. Die 2009 produzierte Komödie «Auch Lügen will gelernt sein» generierte lediglich 1,25 Millionen Zuschauer, was für 6,1 Prozent in der Zielgruppe reichte. «akte 20.16» stürzte ab 22.05 Uhr gar auf miese fünf Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/88664
Finde ich...
super
schade
34 %
66 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAmazon will Spotify Konkurrenz machennächster ArtikelJames Bond: Daniel Craig stimmt wieder sanftere Klänge an
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
Gnutzhasi
12.10.2016 10:26 Uhr 1
Rosi wird bei dem Gegenwind der anderen Sender verheizt ! Unter Wert geschlagen !!
medical_fan
12.10.2016 19:04 Uhr 2
Was vergessen wurde: Es war eine WDH von 2015 und deshalb hatte es auch solch schlechte Quoten...
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung