Quotennews

«Mission Wahnsinn» legt wieder zu

von

«Mission Wahnsinn» verbuchte am Montag die bisher höchste Reichweite. Zuvor stärkte Robbie Williams «Circus HalliGalli» den Rücken, hievte die Show jedoch nicht über den Senderschnitt.

ProSieben-Montag zuletzt

  • «The Big Bang Theory» (neue Folge): 17,3%
  • «The Big Bang Theory» (Wiederholungen): 11,0 - 15,3%
  • «Circus HalliGalli»: 8,5%
  • «Mission Wahnsinn»: 7,4%
Marktanteil 14-49 (26.09.2016)
Zwei Wochen lang hatte «Mission Wahnsinn» bei ProSieben Zeit, sich von dem Quotensturz in der zweiten Woche zu erholen. Startete die Show mit Ingmar Stadelmann noch mit guten 11,6 Prozent Marktanteil, brach der Wert sieben Tage später um über ein Drittel ein. In der dritten Ausstrahlungswoche ging es nun wieder bergauf. Nach der Pause zum Tag der Deutschen Einheit verbuchte «Mission Wahnsinn» in der werberelevanten Zielgruppe 10,6 Prozent Marktanteil und kratzte damit wieder am Senderschnitt. 0,54 Millionen 14- bis 49-Jährige waren mit von der Partie – die bisher höchste Zielgruppen-Reichweite.

Insgesamt schalteten dieses Mal 0,63 Millionen Zuschauer ein – 200.000 mehr als vor zwei Wochen und 30.000 mehr als zum Auftakt. Der Gesamtmarktanteil belief sich auf bessere 4,7 Prozent. Zuvor war allerdings «The Big Bang Theory»  mal wieder der Retter des Abends. Die Sitcom erzielte mit ihrer neuesten Folge schöne 16,1 Prozent Marktanteil, musste aber im Vergleich zur vergangenen Ausgabe aufgrund der starken RTL-Konkurrenz ein paar Prozentpunkte einbüßen. Die nachfolgenden Wiederholungen generierten zwischen 12,3 und 12,8 Prozent.

Danach verhalf Robbie Williams «Circus HalliGalli»  zu guten Werten. Mit 9,7 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen lag die neueste Ausgabe 1,2 Prozentpunkte über dem Wert der Show von vor zwei Wochen. Insgesamt 0,91 Millionen schalteten ein, wovon 0,77 Millionen zwischen 14 und 49 Jahre alt waren.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/88640
Finde ich...
super
schade
80 %
20 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZDF-Zweiteiler «Familie!» schlägt «Bauer sucht Frau»nächster ArtikelZDF zeigt neue deutsch-skandinavische Serie am Sonntag
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Eric Heatherly veröffentlicht neue Single Somethin' Stupid
Eric Heatherly und Lindsey Stacey nehmen anlässlich ihrer Hochzeit das Sinatra-Duett auf. Lange Zeit war es Still um Eric Heatherly, der durch sein... » mehr

Werbung