US-Fernsehen

Trump-Skandal: NBC suspendiert «Today Show»-Moderator

von

Das US-Network reagiert nach der Veröffentlichung eines Videos, in dem Donald Trump und Billy Bush frauenfeindliche Äußerungen von sich geben.

Der US-Präsidentschaftswahlkampf umfasst so viele Skandale wie vielleicht keiner zuvor. Der jüngste Aufruhr wurde von einem Video losgelöst, in dem sich der republikanische Präsidentschaftskandidat Donald Trump auf schmierige Weise darüber auslässt, er könne sich bei Frauen alles erlauben. Die Aufnahmen aus dem Jahr 2005 umfassen außerdem gesellschaftsunfähige Statements von Billy Bush.

Der Cousin der Politiker George W. und Jeb Bush heuerte erst kürzlich bei NBC als Moderator beim Frühstücksprogramm «Today Show» an. Von diesem Posten wurde Bush in Reaktion auf das viel debattierte, frauenfeindliche Video nun allerdings wieder beurlaubt. Sein Vorgesetzter Noah Oppenheim urteilt in einem Pressestatement erschüttert: „Lasst mich ganz klar sein: Es gibt einfach keine Entschuldigung für Billys Wortwahl und sein Verhalten in dem Video.“

Bush hatte sich zuvor schon für seine Verbalausrutscher entschuldigt. Trump wiederum entschuldigte sich nur mit Vorbehalten: Das seien doch „typische Umkleidekabinengespräche unter Männern“ und daher gar nicht so übel, auch wenn es ihm leid täte, wie seine Sprüche auf die Öffentlichkeit wirken würden.

Mehr zum Thema... Today Show
Kurz-URL: qmde.de/88618
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Experten: 10. Oktober 2016nächster ArtikelNetflix hat Termin für neue Sutherland-Serie
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung