Einspielergebnisse

«Findet Dorie» bleibt auf der Eins

von

Der Pixar-Animationsfilm verteidigt in den deutschen Kinos die Chartspitze. In den USA landet die Bestsellerverfilmung «Girl on the Train» auf der Topposition.

Deutschland taucht weiterhin ins digitale Filmmeer ab und «Findet Dorie»: Mit rund 580.000 Interessenten verteidigte der Pixar-Animationsfilm die Spitzenposition der Kinocharts. Auf Rang zwei eröffnete derweil Tim Burtons Jugendbuchadaption «Die Insel der besonderen Kinder» mit rund 215.000 Filmfreunden. Bronze ging unterdessen an die Komödie «Bad Moms» mit rund 165.000 gelösten Tickets.

Auf dem vierten Platz startete dagegen der derbe Animationsspaß «Sausage Party»: Ungefähr 155.000 Menschen sahen den Film in einem Kino ihrer Wahl. Der fünfte Platz fiel da schon deutlich ab: Der Horrorfilm «Blair Witch» lockte nur rund 72.500 Kinobesucher zu sich.

In den USA rollte derweil die Bestselleradaption «Girl on the Train» auf die Eins: Einnahmen in der Höhe von 24,66 Millionen Dollar wurden verbucht. «Die Insel der besonderen Kinder» holte sich auch in den Staaten Silber, und zwar mit 15 Millionen Dollar Einspiel, «Deepwater Horizon» brachte es mit 11,75 Millionen Dollar derweil auf den dritten Rang. «Die glorreichen Sieben» schossen sich dagegen mit 9,15 Millionen auf den vierten Platz. Der Trickfilm «Störche – Abenteuer im Anflug» fand mit 8,45 Millionen Dollar auf der Fünf einen Platz zum Nisten.

Kurz-URL: qmde.de/88615
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1-Gold-Tiervermittlung startet gutnächster ArtikelSportcheck: Dreikampf um die Zuschauer
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Blake Shelton auf sixx
sixx zeigt die US-Version von The Voice mit Blake Shelton als Coach. Die ProSiebenSat.1-Gruppe feiert seit einigen Jahren große Erfolge mit "The Vo... » mehr

Werbung