Quotennews

RTLs Nacktkuppelei dreht kurz vor dem Finale mächtig auf

von

Am Ende des Abends waren für den Kölner Sender sogar mehr als 20 Prozent drin. Bei VOX punktete derweil ein Film mit Robin Williams.

Konzept aufgegangen – und Wiederholung wohl gewünscht: Die dritte Staffel der Nackt-Kuppelei «Adam sucht Eva» holt deutlich bessere Werte als die beiden Vorgänger. Zum Start am vergangenen Samstag kam die 22.15 Uhr-Sendung schon auf mehr als 20 Prozent Marktanteil, die vorletzte Sendung dieser Staffel bescherte RTL am Donnerstag nun den zweitbesten Wert der Format-Historie. 18,3 Prozent Marktanteil wurden im Schnitt bei den 14- bis 49-Jährigen ermittelt. Gegenüber dem Vortag stieg die Quote somit um satte drei Prozentpunkte. 2,76 Millionen Menschen schalteten ein; ebenfalls der zweitbeste Wert aller Zeiten.

Noch mehr ging für RTL dann ab 23.15 Uhr, als man über die «kuriosesten Nacktshows der Welt» berichtete und damit sogar 20,2 Prozent der Umworbenen einsammelte. Die Marktführung war dem Kanal somit sicher. Die durchschnittliche Reichweite bewegte sich zu dieser Zeit bei 2,17 Millionen.

Eröffnet hatte den Abend ein «Alarm für Cobra 11»-Doppelpack, bestehend aus zunächst einer neuen und dann einer alten Folge. 14,8 und 13,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe waren hier das sehr solide Ergebnis. 2,71 und 2,56 Millionen Leute verfolgten die Einsätze der Autobahnpolizei.

VOX punktet mit Robin Williams


VOX: Donnerstags-Film-Tops und -Flops

  • Bestwert: 1. September 2016: «Breaking Dawn» mit 13%, Zielgruppe
  • Flop: «Ich, Du und der andere» am 7. Juli 2016 mit 0,9%, Zielgruppe (lief parallel zum EM-Spiel zwischen Deutschland und Frankreic)
Gut lief der Abend derweil auch für VOX, das donnerstags regelmäßig mit Spielfilmen punktet. Diesmal gab es zur besten Sendezeit «Nachts im Museum 2» zu sehen: Der Film mit Robin Williams kam auf gute 8,2 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten, 1,42 Millionen Leute sahen zu. Ab 22.25 Uhr lief dann eine zweistündige Reportage über den verstorbenen Ausnahmeschauspieler Williams: 0,85 Millionen Leute insgesamt (7,8% Zielgruppe) verfolgten diese.


© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/88567
Finde ich...
super
schade
81 %
19 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSiebens 90er-Reise bestätigt Aufwärtstrend nichtnächster Artikel«Moni’s Grill» verbrennt sich die Finger an den Quoten
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung