US-Fernsehen

HBO adaptiert Ereignisse, die in Israels Schlagzeilen gelangten

von   |  1 Kommentar

Der US-Bezahlsender HBO bestellt eine noch titellose Dramaserie, die auf schockierenden Geschehnissen der jüngeren israelischen Geschichte basiert.

Die ursprünglich aus Israel stammenden Fernsehmacher Hagai Levi («The Affair») und Noah Stollman («Die Reise des Personalmanagers») blicken auf ihre Heimat zurück: Wie 'Variety' vermeldet, haben sie für HBO ein noch unbetiteltes Seriendrama entwickelt, das eine Kette von Ereignissen nacherzählt, die es im Sommer 2014 in die Schlagzeilen Israels geschafft haben. Das Format wird auf zehn Episoden angelegt und beginnt mit dem spurlosen Verschwinden dreier Jugendlicher.

Da es keine Anhaltspunkte gibt, wie es dazu kommen konnte, nimmt sich ein idealistischer Ermittler des Geheimdienstes Schin Bet dieses Vorfalls an. Darüber hinaus hat er mit den in Folge dieses Verschwindens losgetretenen Gewaltakten zu tun und muss auf beiden Seiten des Konflikts recherchieren. All dies führt dazu, dass er seinen Glauben und seine Weltsicht hinterfragen muss …

Die Dreharbeiten sollen voraussichtlich im kommenden Sommer in Israel stattfinden. Als Regisseur wurde unter anderem Joseph Cedar engagiert, der unter anderem durch den Anti-Kriegsfilm «Beaufort» internationale Bekanntheit erlangt hat. HBOs früherer Präsident Michael Lombardo dient als ausführender Produzent.

Kurz-URL: qmde.de/88561
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Karawane der Köche»nächster ArtikelGroße Veränderungen bei «Criminal Minds», aber kein Quotensprung
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Sentinel2003
06.10.2016 14:43 Uhr 1
Nun ja, Homeland stammt ja wohl auch aus Israel....
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung