Quotennews

«SOKO Wismar» legt zu

von   |  3 Kommentare

Der Start der neuen Folgen gibt der Vorabend-Krimiserie im ZDF einen deutlichen Aufwind.

Böse Zungen, die behaupten, dass Fernsehende es doch gar nicht mitbekommen, wenn von Serien, die in Dauerwiederholungsschleife gezeigt werden, auch mal neue Folgen anlaufen, werden vom Start der neuen «SOKO»-Staffeln Lügen gestraft. So holte die «SOKO Wismar»  am Mittwochvorabend ab 18.05 Uhr 3,55 Millionen Krimifreunde an die Mattscheiben. Dies ist ein sattes Plus gegenüber den Vorwochen, als noch Wiederholungen liefen, und mündete in sehr tolle 20,1 Prozent Marktanteil.

Bei den 14- bis 49-Jährigen wiederum blieb die Serie weniger populär: 0,28 Millionen Zuschauer entsprachen leicht unterdurchschnittlichen 5,5 Prozent Marktanteil. Im Ersten lief das «Quizduell»  indes ab 17.55 Uhr weiterhin unter den Werten, die «Wer weiß denn sowas?»  auf demselben Slot vorgelegt hat.

Jörg Pilawas interaktive Ratesendung erreichte 1,83 Millionen Fernsehnutzer, darunter befanden sich 0,26 Millionen Jüngere. Die Marktanteile lagen bei akzeptablen 11,0 und mageren 5,3 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/88544
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelExperiment misslungen? RTL-Erziehungsshow kämpft mit dem Senderschnittnächster ArtikelDie «Karawane der Köche» beendet ihre Reise im Quotenkeller
Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
Sentinel2003
06.10.2016 09:24 Uhr 1
Wer hätte das noch für möglich gehalten, das die SoKo's jetzt wieder starken Aufwind bekommen durch den geringgen Zuschaueranteil bei Jörg!
P-Joker
06.10.2016 10:32 Uhr 2
Sie bekommen schon deshalb einen Auftrieb, da es neue Folgen sind.
Sentinel2003
06.10.2016 10:56 Uhr 3
Ja, schon, nur bei WWDS hätten Sie starke Konkurrenz gehabt!

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Eric Heatherly veröffentlicht neue Single Somethin' Stupid
Eric Heatherly und Lindsey Stacey nehmen anlässlich ihrer Hochzeit das Sinatra-Duett auf. Lange Zeit war es Still um Eric Heatherly, der durch sein... » mehr

Werbung