TV-News

Sechs neue Folgen für «Die Bergretter»

von   |  1 Kommentar

Wie erwartet geht es bald weiter für «Die Bergretter» im ZDF: Ab November können Zuschauer Sebastian Ströbel wieder bei Einsätzen im Gebirge begleiten.

Namensänderung

Die Serie lief 2009 beim ZDF unter dem Namen «Die Bergwacht»: Das aber stieß beim Österreichischen Bergrettungsdienst auf Kritik - der Name wurde im wahren Leben nur bis 1945 gebraucht. Zunächst lehnte der Sender eine Umbennung ab, ab 2012 läuft das Format nun aber unter dem Namen «Die Bergretter».
Staffel acht für «Die Bergretter»  wird nicht mehr lange auf sich warten lassen: Das ZDF hat sechs neue Folgen angekündigt, die ab dem 17. November immer donnerstags zur besten Sendezeit zu sehen sein sollen. Damit bleibt beim Sendeplatz alles wie gehabt. Bei der Besetzung des Casts soll sich ebenfalls nicht viel ändern: Sebastian Ströbel fungiert weiter als Leiter der Bergrettung, mit ihm treten Markus Brandl, Luise Bähr, Mirko Lang, Robert Lohr und Stefanie von Poser in Erscheinung.

In den neuen Folgen geht es unter anderem um einen Unternehmer und seinen Sohn, die sich bei einem Lawinenabgang ins Tal retten können. Schwiegersohn Jan (Jan Hartmann) bleibt dagegen unter den Schneemassen verschollen.

Regie für die neuen Folgen führten Jorgo Papavassiliou und Marcus Ulbricht, die Drehbüchern stammten aus der Feder von Timo Berndt, Jens Maria Merz, Michel Birbæk und Hagen Moscherosch. Produziert wird die ZDF-Auftragsserie von der neuen deutschen Fimgesellschaft (ndF). Mit regelmäßig weit mehr als vier Millionen Zuschauern wussten «Die Bergretter»  im vergangenen Jahr durchgehend überdurchschnittliche Quoten einzufahren.

Kurz-URL: qmde.de/88524
Finde ich...
super
schade
86 %
14 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel"Sehr abgeschlossen": Cumberbatch über «Sherlock»nächster ArtikelEurosport kündigt Zusammenarbeit mit Lindsey Vonn an
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Sentinel2003
05.10.2016 11:15 Uhr 1
Schön, freue mich total!

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Cam live in Hamburg
Cam gibt in Hamburg ihr erstes Solo-Konzert. Es ist Freitag der 13te und es liegt keine Spur von Unglück in der Luft - ganz im Gegenteil: Der begin... » mehr

Werbung