TV-News

ARD Degeto eröffnet «Praxis mit Meerblick»

von   |  1 Kommentar

Und noch eine neue ARD-Degeto-Reihe: Die erste Klappe für «Praxis mit Meerblick» mit Tanja Wedhorn ist gefallen.

Die Ostseeinsel Rügen ist Schauplatz und Drehort einer neuen ARD-Degeto-Serie: Wie die Produktionsfirma Real Film Berlin mitteilt, haben kürzlich die Dreharbeiten zur Auftaktfolge der kommenden ARD-Reihe «Praxis mit Meerblick» (Arbeitsitel) begonnen. Im Mittelpunkt des Formats steht Tanja Wedhorn als Ärztin Nora Kaminski, die sich leidenschaftlich für das Wohl ihrer Patienten einsetzt und als hochaktive Zeitgenossin für Aufruhr in der Inselidylle sorgt.

Stephan Kampwirth übernimmt eine Rolle als Noras Studienfreund Richard Freese, der im Gegensatz zu ihr einen Doktortitel hat. Regie führt Jan Ruzicka. Gedreht wird voraussichtlich bis zum 28. Oktober auf Rügen (Sassnitz, Binz und Bergen) sowie in Stralsund.

So fasst die Produktionsfirma die Handlung zusammen: Sprechstunden mit Ostseeblick statt karibisches Meeresrauschen: Nicht ganz freiwillig landet die frühere Schiffsärztin Nora Kaminski auf Rügen. Die 42-jährige Medizinerin ohne Doktortitel steckt in finanziellen Nöten und ist froh, dass Studienfreund Dr. Richard Freese sie in seiner Praxis aufnimmt. Bei den eigenwilligen Insulanern eckt die Frohnatur aus dem Ruhrpott allerdings schnell gewaltig an: Nora gerät in einen Familienkonflikt, streitet mit ihrem Vermieter und verscherzt es sich bei den Kollegen. Als sich herumspricht, warum sie ihre vorige Anstellung auf einem Luxus-Kreuzfahrtschiff verloren hat, steht Nora schon wieder vor dem Aus. Am liebsten würde sie ihre Sachen packen und die Insel Hals über Kopf verlassen. Richard, ein stures Nordlicht, will jedoch Kurs halten ...

Mehr zum Thema... Praxis mit Meerblick
Kurz-URL: qmde.de/88499
Finde ich...
super
schade
82 %
18 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelThe Grand Trailerschaunächster Artikel«Adam sucht Eva»: Als Event zum Erfolg
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Sentinel2003
08.10.2016 23:03 Uhr 1
Tanja Wedhorn Sehe ich sehe gerne, mal Sehen, wie dann das neue wird.

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung